Frage von DieKleineJelena 07.01.2012

habe meine tage muss ich das meiner mutter sagen?? sie erzählt das immer weiter ..

  • Antwort von Nitaaa 07.01.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Sag deiner Mama das sie es nicht jeden weiter erzählen soll ! Das ist echt mies. Und sag ihr das wenn sie es jeden sagt das du ihr nichts mehr sagen wirst und sie sich nicht wundern brauchst wenn du ihr nichts mehr anvertraust.

    und JAAAA sag ihr, dass du deine Tage hast... es wird eh irgendwann rauskommen von daher :)

  • Antwort von amrita1 07.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich würde an deiner Stelle mal mit deiner Mutter reden und ihr mitteilen, dass es dir unangenehm ist, wenn sie bestimmte, private Dinge über dich weiter erzählt. Falls sie das nicht ernst nimmt, könntest du anfangen Dinge über sie in der Verwandtschaft, bei den Nachbarn zu erzählen... :-)

    Ich kann mir vorstellen, dass deine Mutter noch nicht wirklich realisiert hat, dass du älter geworden bist, sie sieht dich vielleicht immer noch als da kleine Mädchen, das du nicht mehr bist. Je älter du wirst, desto mehr Privatsphäre brauchst du, dies ist auch Teil des Erwachsen werden, des Abnabelungsprozess von den Eltern. Beide Elternteile sollten das respektieren.

  • Antwort von Sandrawe 07.01.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    diese wichtige Ereignis solltest du deiner Mutter schon sagen. Das sie es deinem Vater erzählt, ist doch nicht schlimm! Sag ihr aber auch, dass sie es ansonsten niemanden erzählen solle, weil es dir unangenehm ist. Hier handelt es sich um eine natürliche Sache, die dir auf keinen Fall peinlich sein sollte! Alles Gute

  • Antwort von Drillingeinling 07.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Sag es ihr aber sag ihr auch klipp und klar dass sie es nicht weitererzählen soll. Wenn das nicht hilft musst du Konsequenzen einbeziehen, z.B. das du ihr nicht mehr vertraust.

  • Antwort von sandy1411 07.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich kann dich ehrlich gesagt nicht verstehen. Innerhalb der Familie braucht einem doch nichts peinlich zu sein...ist doch was normales. Und Mütter haben in den Gebiet Erfahrung ;) Die wird dir gute Tipps geben können. Ich würde ihr es sagen.

  • Antwort von Jenniferchen 07.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    sie ist deine Mutter. Ich habe es deiner auch gesagt & wenn sie es weitersagt was ist daran so schlimm ? Jedes Mädchen hat ihre Tage dafür brauch man sich nicht schämen, sag es deiner Mutter,

  • Antwort von Nessy1009 07.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Du musst es ihr nicht sagen, du kannst auch erstmal abwarten. Vielleicht findet sie es irgendwann selbst raus, oder du entschließt dich doch es ihr zu sagen. Mach dir nicht zu viel e Gedanken darüber ;)

  • Antwort von Spoatzal 07.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ich würde es ihr einfach sagen .. aber rede mit ihr dass du es nicht willst dass sie es allen weitersagt! aber normalerweise macht doch sowass keine mutter (:

  • Antwort von Katzenbubu 07.01.2012

    musst es ihr nicht sagen ab nem gewissen alter wird sie halt verdacht schöpfen :3

  • Antwort von Sweetgirl1000 07.01.2012

    Du musst es ihr nicht sagen wenn du es nich willst. Du könntest ihr auch sagen das du es nicht magst wenn sie es weiter sagt, auch wenns "nur" dein Papa is. Ich kenn das auch, macht meine auch manchmal. Aber sie lässt das leider nich :( Das vergisst dein Pa aber auch wieder nach ner stunde und danis es aus der Welt. Mach dir nich so viel Gedanken. :)

  • Antwort von Schuhu 07.01.2012

    Du musst es ihr nicht sagen. Peinlich ist das Ganze nicht, aber, wenn du dich erst an die Tatsache gewöhnen musst, behalt es erstmal für dich. Mit der Zeit wird sie es merken, bzw. sich denken können, dass du deine Tage hast, denn das ist ja ganz normal, wenn man eine Frau wird. Sag es ihr bald, sonst musst du immer Tampons oder Binden selbst bezahlen.

  • Antwort von hildek 07.01.2012

    Wenn es das aller erste Mal ist muß du es ihr sagen, ansonst nicht. Aber es im Kalender auf scheiben solltest du es schon. Vom ersten bis zum Letzten Tag deiner Periode.

  • Antwort von ifli99 07.01.2012

    hmm sag es lieber irgetwann merkt sie es eh .

    ich hatte das gleich problem setze dich doch einfach mall mit deiner mutter hin und rede mit ihr das sie das nicht weiter sagen soll , und peinlich muss dir das garnicht sein das ist was ganz normales

    lg :)

  • Antwort von Kaddl11 07.01.2012

    red doch mal mit ihr, dass du es unangenehm findest, wenn sie alles weitererzählt! Aber irgendwann wird sie es doch eh rausbekommen, außerdem ist es doch ganz normal seine Tage zu bekommen!

  • Antwort von nyckosh 07.01.2012

    musst du nicht unbedingt

  • Antwort von LilyLove1 07.01.2012

    ist doch egal, das ist deine Mutter die muss sowas wissen.

  • Antwort von coeleste 07.01.2012

    dann sag erst mal nichts

  • Antwort von Talicy 07.01.2012

    Nimm sie mal Beiseite und sag ihr, das sie das auf keinen Fall weiter sagen darf, und dann erzähls ihr.

  • Antwort von Hannibu 07.01.2012

    du solltest es ihr sagen, i-wann wird sie es eh wissen

  • Antwort von bAnGsTyLeSx 07.01.2012

    sag ihr einfach nix ;)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!