Frage von DieKleineJelena,

habe meine tage muss ich das meiner mutter sagen?? sie erzählt das immer weiter ..

ich habe heute meinte tage bekommen habe es aber noch nciht meiner mutter erzählt weil sie das dann immer weitererzählen muss und mir das ehrlichgesagt peinlich vor meiner vater ist .. muss ich es ihr erzählen oder kan ich immer so tun als ob ich sie nicht hätte?:O heute habe ich aber es vergeblich mit tampons versucht sodass leider die hülle auf meinem teppich lag und sie verdacht schöpfte .. sie fragt mich ständig über alles aus und ich habe nur noch ärger mit ihr... ich traue mich es nicht ihr zu sagen lg..

Antwort von Nitaaa,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sag deiner Mama das sie es nicht jeden weiter erzählen soll ! Das ist echt mies. Und sag ihr das wenn sie es jeden sagt das du ihr nichts mehr sagen wirst und sie sich nicht wundern brauchst wenn du ihr nichts mehr anvertraust.

und JAAAA sag ihr, dass du deine Tage hast... es wird eh irgendwann rauskommen von daher :)

Kommentar von Nitaaa,

braucht*

Antwort von amrita1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde an deiner Stelle mal mit deiner Mutter reden und ihr mitteilen, dass es dir unangenehm ist, wenn sie bestimmte, private Dinge über dich weiter erzählt. Falls sie das nicht ernst nimmt, könntest du anfangen Dinge über sie in der Verwandtschaft, bei den Nachbarn zu erzählen... :-)

Ich kann mir vorstellen, dass deine Mutter noch nicht wirklich realisiert hat, dass du älter geworden bist, sie sieht dich vielleicht immer noch als da kleine Mädchen, das du nicht mehr bist. Je älter du wirst, desto mehr Privatsphäre brauchst du, dies ist auch Teil des Erwachsen werden, des Abnabelungsprozess von den Eltern. Beide Elternteile sollten das respektieren.

Antwort von Sandrawe,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

diese wichtige Ereignis solltest du deiner Mutter schon sagen. Das sie es deinem Vater erzählt, ist doch nicht schlimm! Sag ihr aber auch, dass sie es ansonsten niemanden erzählen solle, weil es dir unangenehm ist. Hier handelt es sich um eine natürliche Sache, die dir auf keinen Fall peinlich sein sollte! Alles Gute

Antwort von Drillingeinling,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sag es ihr aber sag ihr auch klipp und klar dass sie es nicht weitererzählen soll. Wenn das nicht hilft musst du Konsequenzen einbeziehen, z.B. das du ihr nicht mehr vertraust.

Antwort von sandy1411,

Ich kann dich ehrlich gesagt nicht verstehen. Innerhalb der Familie braucht einem doch nichts peinlich zu sein...ist doch was normales. Und Mütter haben in den Gebiet Erfahrung ;) Die wird dir gute Tipps geben können. Ich würde ihr es sagen.

Kommentar von MarieTigger,

Ich kann die Fragestellerin schon verstehen! Ich hätte damals auch nicht gewollt, daß sowas fast noch unter der Hand am Familien-Nachmittags-Kränzchen berichtet wird! Ich hätte überhaupt nicht gewollt, das so ein Gewesen darum gemacht wird!

Kommentar von sandy1411,

Mir wars ziemlich egal, aber ist anscheinend von Familie zu Familie anders.

Antwort von Jenniferchen,

sie ist deine Mutter. Ich habe es deiner auch gesagt & wenn sie es weitersagt was ist daran so schlimm ? Jedes Mädchen hat ihre Tage dafür brauch man sich nicht schämen, sag es deiner Mutter,

Antwort von Nessy1009,

Du musst es ihr nicht sagen, du kannst auch erstmal abwarten. Vielleicht findet sie es irgendwann selbst raus, oder du entschließt dich doch es ihr zu sagen. Mach dir nicht zu viel e Gedanken darüber ;)

Antwort von Spoatzal,

ich würde es ihr einfach sagen .. aber rede mit ihr dass du es nicht willst dass sie es allen weitersagt! aber normalerweise macht doch sowass keine mutter (:

Antwort von Katzenbubu,

musst es ihr nicht sagen ab nem gewissen alter wird sie halt verdacht schöpfen :3

Antwort von Sweetgirl1000,

Du musst es ihr nicht sagen wenn du es nich willst. Du könntest ihr auch sagen das du es nicht magst wenn sie es weiter sagt, auch wenns "nur" dein Papa is. Ich kenn das auch, macht meine auch manchmal. Aber sie lässt das leider nich :( Das vergisst dein Pa aber auch wieder nach ner stunde und danis es aus der Welt. Mach dir nich so viel Gedanken. :)

Antwort von Schuhu,

Du musst es ihr nicht sagen. Peinlich ist das Ganze nicht, aber, wenn du dich erst an die Tatsache gewöhnen musst, behalt es erstmal für dich. Mit der Zeit wird sie es merken, bzw. sich denken können, dass du deine Tage hast, denn das ist ja ganz normal, wenn man eine Frau wird. Sag es ihr bald, sonst musst du immer Tampons oder Binden selbst bezahlen.

Antwort von hildek,

Wenn es das aller erste Mal ist muß du es ihr sagen, ansonst nicht. Aber es im Kalender auf scheiben solltest du es schon. Vom ersten bis zum Letzten Tag deiner Periode.

Antwort von ifli99,

hmm sag es lieber irgetwann merkt sie es eh .

ich hatte das gleich problem setze dich doch einfach mall mit deiner mutter hin und rede mit ihr das sie das nicht weiter sagen soll , und peinlich muss dir das garnicht sein das ist was ganz normales

lg :)

Antwort von Kaddl11,

red doch mal mit ihr, dass du es unangenehm findest, wenn sie alles weitererzählt! Aber irgendwann wird sie es doch eh rausbekommen, außerdem ist es doch ganz normal seine Tage zu bekommen!

Antwort von nyckosh,

musst du nicht unbedingt

Antwort von LilyLove1,

ist doch egal, das ist deine Mutter die muss sowas wissen.

Antwort von coeleste,

dann sag erst mal nichts

Antwort von Talicy,

Nimm sie mal Beiseite und sag ihr, das sie das auf keinen Fall weiter sagen darf, und dann erzähls ihr.

Antwort von Hannibu,

du solltest es ihr sagen, i-wann wird sie es eh wissen

Antwort von bAnGsTyLeSx,

sag ihr einfach nix ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten