Frage von eavs2015, 68

Habe meine Tage jetzt zum 2. Mal im Monat bekommen und nehme die Pille wieso ist das so?

Ich habe vor kurzem angefangen die Pille zu nehmen. (War das erste mal beim Frauenarzt) Habe meine Tage aber schon 2 Jahre lang. Habe dann am 20.03 meine Tage bekommen was schon ungewöhnlich ist, da ich sie eigentlich erst am 3.04 bekommen hätte. Die letzte Pille nahm ich dann am 23.03 ein. Jetzt sind ja erst mal 7 Tage Pause. Meine Tage gingen vom 20.03 so 3-4 Tage. Dann heute bin ich aufgewacht und merkte das ich sie wieder habe. Wir haben heute den 27.03. Wie geht das das das jetzt innerhalb 1 Woche 2 mal vorkommt das ich meine Tage habe. Ich bin voll verwirrt. Hat das was mit der Pille zu tun? Es ist schließlich meine erste Packung gewesen. Oder spielen meine Hormone jetzt verrückt? Bin 14 und habe seit ich 12 bin meine Tage.

Antwort
von jokerface21, 37

Weil die Pille deinen Hormonhaushalt "reguliert", dadurch kann es zu Zwischen- oder auch Schmierblutungen kommen. Ist normal, falls du diese Situation aber sehr lange hast, dann frag deinen Gynäkologen.

Antwort
von Kaplumba, 34

Zwischenblutung, ist ganz normal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community