Habe meine Tage bekommen ...?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Vater wird schon wissen, dass du ein Mädchen bist. Wenn du es ihm nicht so direkt sagen willst, pack beim nächsten Einkauf die entsprechenden Utensilien in den Wagen. Das wird er schon verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst es ihm nicht "direkt" sagen, es reicht wenn du sagst, dass du Tampons brauchst. Dann weiß er Bescheid. Keine falsche Scham, ist doch was ganz Normales.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es deinem Vater ruhig sagen, der wird auch wissen wie ein weiblicher Körper funktioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Papa? Gehst Du heute noch einkaufen? Bringst Du mir bitte eine Packung ob (oder Binden) mit?

Dann sollte er schon mitkriegen, was los ist. Vermutlich wird er aber mit Dir nicht so recht darüber reden können, denn eigene Erfahrungen hat er ja nicht gemacht. Austauschen mußt Du Dich leider mit einer guten Freundin und eventuell - wenn das Vertrauen da ist - auch mit ihrer Mutter. Oder hast Du noch eine Tante, mit der Du reden könntest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist denn dein Verhältnis zum Vater? Kannst du mit ihm gut reden, ist er verständnisvoll usw?

Wenn es darum geht, dass du Hilfe brauchst, können dir vielleicht auch Freundinnen helfen. Informieren kannst du deinen Vater ja trotzdem, falls du findest, dass es ihn betrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihm einfach. Er war ja schließlich mal verheiratet und kennt sich damit aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater  oder zu not auch Tante/Cousine oder beste Freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?