Frage von Maelynn123, 103

Habe meine Tage- extrem viel essen?

Hallo Leute xD

Also, ich hatte ja schon mehrmals meine Tage, und noch nie irgendwelche Probleme außer das ich zwischendurch Lust auf Parmesan (:'D) hatte. Jetzt aber, habe seid gestern meine Tage, esse ich schon die ganze Zeit, und schon zwei Tage vor meinen Tagen.

Und ich esse nicht nur viel, sondern auch total ungesund obwohl ich mich normalerweise extrem gesund (Keine Kekse, keine Schoki, kein Pudding, Nur Vollkorn... etc.) ernähre. Aber gestern und vorgestern, habe ich z.B. jeweils 50 (geschätzte) g Gebäckmischung gegessen, und heute ungefähr 7 Spekulazius Kekse, und alles, obwohl ich eigentlich voll war O.O normalerweise kann ich mich ja beherrschen, sogar wenn ich meine Tage habe, aber wieso diesmal nicht?(Ich esse auch abgesehen von diesen "Fress Anfällen" deutlich mehr als sonst) Ist das normal?! xD Ist zwar etwas peinlich aber das muss ich jetzt unbedingt wissen.

Danke ;*

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 38

50g Gebäckmischung und 7 Spekulatiuskekse sind doch mal gar nix. Mach dich deswegen doch nicht verrückt. Der Körper holt sich jetzt eben das was er meint zu "brauchen" und wenn das gerade Zucker ist dann lass ihn doch ;) von dem bisschen wirst du jetzt nicht direkt 10kg schwerer. 

Kommentar von Maelynn123 ,

Vielleicht keine 10 aber eins ist schon drin :D

Kommentar von HikoKuraiko ,

Bei der geringen Menge definitiv nicht. Das ist wenn überhaupt Wasser was du jetzt einlagerst aber definitiv kein Fett (außer du isst jetzt 3 Tage lang gut 2300kcal mehr als du normalerweise brauchst und das wage ich stark zu bezweifeln)

Antwort
von Mineefinee, 44

Ich gehöre auch zu den Frauen, die vor der Periode Heisshunger bekommt und in dieser Zeit mehr nascht. Das ist völlig normal.

Ist doch weitaus besser als Periodenschmerzen zu bekommen? ;-)

Mit bisschen Disziplin verzichtest du eben auf die Naschereien

Antwort
von Nathalie3, 20

Denke schon, dass das normal ist.... Kannst natürlich auch irgendwelche Pillen schlucken gegen Hunger, oder was es alles gibt........Ich halte es aber weder für sinnvoll, noch für notwendig.

Antwort
von marienkaefer132, 67

Total normal das sind die Hormone. Miss oder zähl dein Essen nicht ab sondern gönne dir in der Zeit was. Das ewige abzählen und abmessen geht dir das nicht nach ner Zeit auf die Nerven?

Kommentar von Marilena13 ,

Frag ich mich auch hahaha 😂

Antwort
von RK1998, 36

Haha also, wenn du das viel essen nennst, dann fühle ich mich jetzt schlecht. :D

Punkt ist aber, dass wenn du deine Tage hast deine Hormone bescheuert werden und joa. Heißhunger kommt da schonmal vor, auch auf ungesundes Zeug^^ 

Mach dir da mal keinen Kopp, und du wirst dadurch auch nicht fett, falls du solche Sorgen hast :D Sonst hast du dich ja ernährungstechnisch ziemlich gut im Griff ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community