Frage von chiller462, 32

Habe meine Sandfilteranlage 5 Sekunden bei Stellung " Geschlossen" laufen lassen - ist das schlimm?

Siehe oben. Ich habe den Vorfilter gereinigt und als ich Idiot sie wieder angemacht habe, war sie noch in der Stellung Geschlossen. Man sollte sie ja niemals in dieser Stellung laufen lassen. Ich habe es aber nach rinigen Sekunden gemerkt und sie sofort wieder ausgemacht. Sie scheint normal zu laufen. Meine Frage, ist das schlimm und welche Auswirkungen hätte es?

Danke!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soissesPDF, 24

5 Sekunden sind kein Thema, 5 Minuten schon eher.

Antwort
von FortschrittZT, 32

5 Sekunden Widerstand. Ich denke nicht so schlimm.