Frage von Prettyewa, 139

Bin ich schwanger durch Petting?

Habe meine Pille vergangen Freitag genommen und hatte am Dienstag petting aber mein Freund war nur ganz kurz an meiner scheide, bin ich schwanger?

Antwort
von Sabrina7811, 61

naja,..."an" und "in" ist ein kleiner unterschied...genauso wie petting und sex. also solange da nix in dir drin war würde ich sage, dass die chance sehr gering ist, dass du tatsächlich schwanger bist. ich weiß aber auch nicht, was genau ihr da veranstaltet habt :D aber wegen "nur ganz kurz AN meiner scheide" schließe ich die möglichkeit einer schwangerschaft mal ganz gewagt aus

Kommentar von Prettyewa ,

Ich habe mich davor schon mal durchgelesen & wollte deshalb auch nicht das er sein penis an meine scheide hält, er tat es aber doch mal ganz kurz 10 sek vielleicht? Kann trotz Pille etwas Passieren? Hab ja Freitag begonnen & weiter genommen 

Kommentar von Sabrina7811 ,

wenn du deine pille regelmäßig (tgl.) nimmst sollte nichts passieren. sobald man da etwas schludrig mit umgeht wirds halt kritisch.

Kommentar von Prettyewa ,

Hm danke ! 

Antwort
von faiblesse, 43

Wenn du die Einnahme der Pille  nicht am 1. Tag deiner Periode begonnen hast, wirkt sie erst nach 7 korrekt genommene Pillen.

Antwort
von Allexandra0809, 60

Du hast die Pille nur am Freitag genommen und sonst nicht? Da kann sie nicht wirken. Du musst sie schon täglich nehmen, so wie es im Beipackzettel steht.

Kommentar von Prettyewa ,

Ich habe Freitag begonnen &die Tage danach auch und Dienstag hatte ich es dann. Mittwoch & Donnerstag Freitag & Heute habe ich sie natürlich auch genommen! 

Antwort
von SoMean, 54

Hast du die Pille auch die Tage vor dem Freitag genommen? Und Samstag, Sonntag, Montag, (Dienstag) danach?

Kommentar von Prettyewa ,

Freitag habe ich begonnen, davor hatte ich ja meine Periode. Nach Dienstag habe ich natürlich weiter genommen..& sein Levi's war ja auch nur kurz dran & gekommen ist er danach aber natürlich nicht an mir oder in mir..

Kommentar von SoMean ,

Hast du die Pille seit dem Freitag denn weitergenommen??? auch Samstag, Sonntag, Montag?

Kommentar von Prettyewa ,

Ja habe ich natürlich aber ich habe halt gelesen das man die Pille 7 Tage durchnehmen muss bevor sie wirkt & es waren eben nur 4 Tage...

Kommentar von SoMean ,

Ach so ein unsinn? Wer erzählt denn so ein Müll, die Pille wirkt ab dem Tag an dem du sie nimmst. also kannst du nicht schwanger sein.

Kommentar von Prettyewa ,

Vielen Dank du hast mich beruhigt ! 

Kommentar von faiblesse ,

"Ach so ein unsinn? Wer erzählt denn so ein Müll, die Pille wirkt ab dem Tag an dem du sie nimmst. also kannst du nicht schwanger sein."

Du erzählst Unsinn.
Die Pille wirkt nur sofort, wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt, ansonsten erst nach 7 korrekt eingenommen Pillen.

Wenn Sie schreibt, sie hatte davor ihre Tage, dann hat sie zu spät mit der Einnahme begonnen und es werden 7 korrekte Einnahmen erforderlich.

Guck mal ob den Beipackzettel

Kommentar von Prettyewa ,

Also ich habe meine Tage gehabt & nachdem habe ich 3 Tage lang sie nicht genommen... & freitags dann begonnen

Kommentar von faiblesse ,

Hast du denn die Pille zum ersten Mal genommen?
Oder nimmst du sie schon länger?

Kommentar von SoMean ,

Am ersten Tag der Periode einnehmen? Hä Ich nehme sie ein, Wenn die Woche (in der ich die Periode bekomme) zuende ist.. dann nehmenich den Streifen, bis er leer ist, dann eine Woche Pause (Tage kommen) usw. Warum sollte man sie nehmen, wenn man seine Periode bekommt ?:/

Kommentar von Prettyewa ,

Die Frage ist bin ich Geschütz trotz nur 4 Tage zwischen dem Petting und dem Beginn der Pille? :(

Kommentar von faiblesse ,

@somean: wenn man die Pille zum ersten mal nimmt, muss man am ersten Tag der Periode anfangen.
Danach im Standardfall 21 Tage nehmen, 7 Tage Pause.

Die fragenstellerin drückt sich die ganze Zeit so undeutlich aus, dass man nicht schlau wird, wie sie wann eigentlich die Pille nimmt.

Da sie schrieb

"Ja habe ich natürlich aber ich habe halt gelesen das man die Pille 7 Tage durchnehmen muss bevor sie wirkt & es waren eben nur 4 Tage..."

Bin ich davon ausgegangen, dass sie gerade erst angefangen hat die Pille zu nehmen, weil es diese 7 Tage Regel halt beim ersten einnehmen der Pille gibt!

Auch deine Aussage:

"die Pille wirkt ab dem Tag an dem du sie nimmst. also kannst du nicht schwanger sein."

Ist irreführend. Denn, welchen 1. Tag meinst du? Bei erster Einnahme? Dann wirkt die nur ab dem ersten Tag, wenn man sie am ersten Tag der Periode nimmt.
Oder meinst du den 1. Tag nach der Pause, wenn man mit dem neuen blister beginnt?
Die Aussage wäre aber falsch, denn die Pille schützt durchgängig auch in der Pause.

Und nun so nebenbei, wenn du die Pille nimmst, hast du keine Periode.
Es ist eine künstlich hervorgerufene Hormonentzugsblutung.
Die im übrigen keine Aussage zu einer möglichen Schwangerschaft gibt.

Kommentar von faiblesse ,

"Die Frage ist bin ich Geschütz trotz nur 4 Tage zwischen dem Petting und dem Beginn der Pille? :("

Ich schreib es dir gerne nochmal:

Wenn du die Pille Immer korrekt nimmst, bist du dauerhaft geschützt!

Antwort
von Samila, 61

die sollte man aber schon täglich nehmen mit einwöchiger pause wenn es keine durchgehende ist.

Kommentar von Sabrina7811 ,

ganz genau...das ist das nächste. zum verhüten gehört eben auch disziplin. ohne die hilft dann auch die beste pille nix.

Kommentar von Prettyewa ,

Habe die Pille freitags genommen & dann jeden Tag weiter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten