Frage von shakilollipop, 47

habe meine pille gestern vergessen was jetzt?

ich habe gestern un 20:00 Uhr vergessen meine pille zu nehmen was sollte ich jetzt am besten tun?

Antwort
von BrightSunrise, 15

Die Packungsbeilage lesen!

Wenn du eine normale Kombinationspille hast, dann hast du bis 8:00 Zeit, sie nachzunehmen. Danach fährst du wie gewohnt mit der Einnahme fort.

Der Schutz bleibt dabei erhalten.

Wieso kommen eigentlich so wenig Menschen auf die Idee, mal in die Packungsbeilage zu schauen?

Grüße

Antwort
von FelixFoxx, 25

Solltest Du 12h Karenzzeit haben (steht in der Gebrauchsinformation/Packungsbeilage), dann nimm schnell die Tablette nach und es ist nicht schlimm. Bei kürzerer Karenzzeit heute abend die nächste nehmen und den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.

Antwort
von Judyleinx3, 18

Einfach nachnehmen :) du darfst sie biss zu 12 stunden vergessen. Mir ist es mal passiert das ichs total vergessen hab und die 12 stunden waren schon um, dann muss man sie auch einfach nachnehmen darfst aber 7 tage oder so keinen sex bzw keinen ungeschützten sex haben weil die Sicherheit nicht mehr besteht.

Antwort
von sunny97sunny, 21

jetzt sofort nehmen man kann die noch bis zu 12 Stunden danach nehmen oder sogar länger :)

Antwort
von colagreen, 27

Die Pille jetzt schnell noch nehmen!
Das waren nur 11 Stunden , da ist kein Unterschied.

Antwort
von LeCux, 21

Bei vielen Pillen kannst Du die bis 12 Stunden nachholen. Lies im Beipackzettel nach ob das bei Dir der Fall ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten