Frage von Bans17591, 38

Habe meine Pille abgesetzt und plötzlich finde ich meinen Partner nicht mehr sexuell attraktiv! Kann das an der Pille liegen?

Antwort
von maikaefer77, 25

Ja, eine Nebenwirkung der Pille ist verminderte Libido (sexuelles Verlangen). Müsste auch in jeder Packungsbeilage stehen. Dein Hormonspiegel wird ja verändert. Vielleicht hilft es, die Pille zu wechseln, sonst hilft nur noch absetzen. Sprich am besten mal mit deinem Gynäkologen...

Kommentar von Bans17591 ,

Ich habe sie doch angesetzt ....Danach fing es ja an!

Kommentar von maikaefer77 ,

Oh entschuldige, ja ich hab es auch gerade gesehen...Frage falsch gelesen. Aber an den Hormonen könnte es trotzdem liegen, dass es da durch das absetzen irgendein Ungleichgewicht gibt. Vielleicht vorübergehend. Sonst kannst du beim Arzt einen Hormonstatus machen lassen. 

Antwort
von Bans17591, 19

Nein habe ich nicht und ich habe die Pille abgesetzt weil ich einfach keine Hormone mehr nehmen möchte! Also es ist noch kein Kinderwunsch da (von beiden Seiten aus ) ! Ich habe gelesen dass es sein kann dass nach absetzten der Pille sich das ändern kann! Vllt hat das jemand auch gehabt und kann mir weiterhelfen:(

Antwort
von peterobm, 19

du hast dich körperlich nicht verändert; ob das an deiner Angst liegt Mami zu werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten