Frage von maddisinger, 123

habe meine Periode seit 1Woche nicht?

Heyyy, ich bin 13 Jahre alt & habe meine Periode seit ich 11 bin (ja recht früh) ich habe meine Periode jetzt seit 1 Woche nicht und mache mir langsam Sorgen.. ich will & kann mit meinen Eltern darüber nicht reden, da ich mit ihnen einige Probleme habe. Ich kann nicht schwanger sein, wie gesagt bin gerade erst 13 & hatte noch kein Sex. Bitte helft mir.. ich habe Angst  
Danke❤️

Antwort
von cyzara, 54

Das ist normal :) Bei machen kommt sie auch erst nach zwei Monaten. Mach dir keinen Kopf. Ich hatte anfangs das selbe Problem. Ich habs jetzt noch und ich bin 15 :D Mach dir wirklich keine Gedanken darüber..die kommen ganz bestimmt. <3 Und da du auch noch keinen Sex hattest ist das auch geklärt. Bei manchen ist das anfangs sehr unregelmäßig und pendelt sich irgendwann ein. :)

Kommentar von maddisinger ,

danke, das beruhigt mich wirklich sehr:)

Antwort
von putzfee1, 40

Es ist völlig normal, dass sich die Periode mal verschiebt. Der weibliche Körper ist ja kein Uhrwerk. Gerade in deinem Alter kann das ab und zu mal vorkommen. Es besteht absolut kein Grund, dass du dir Sorgen machst. Warte einfach ab, irgendwann kommt sie schon.

Antwort
von josijosi12345, 36

Mach dir da keine sorgen das ist völlig normal bei mir ist es noch total unregelmäßig also ich bekomme sie auch manchmal mal 1 -2 Monate mal nicht oder so  und ich bin 16 und habe meine Periode auch schon seid ich 13 bin etwa also bleib ganz ruhig und warte einfach ab die kommen schon noch :))

Antwort
von Sabrina02, 52

Manchmal ist das eben unregelmäßig, das ist ganz normal. Die Hormone müssen sich zuerst einstellen.

Antwort
von jeanettex, 21

Wie andere geschrieben haben, kann sich dein Zyklus noch ändern / verschieben oder mal aussetzen. Aber wenn dich das nicht mehr los lässt , kannst du einen Termin beim Frauenarzt machen . Wenn du noch Privat versichert bist, werden deine Eltern davon nichts mitbekommen wenn du das nicht möchtest!

Ich hoffe ich konnte dir helfen <3

Antwort
von crazyElfe, 80

Sowaw kann sich in den jungen Jahren immer mal verschieben, da würde ich mir an deiner stelle noch nicht so ein großen kopf machen. Sollte sie aber in einer Woche immer noch nicht kommen kannst du zum Frauenarzt gehen und mit ihm reden.

Kommentar von maddisinger ,

ich war da aber ich nie & habe da schon Angst, außerdem kann ich es meiner Mutter nicht sagen:(

Kommentar von cyzara ,

Warte einfach ab. Du bekommst deine Tage noch :)

Antwort
von Hundele, 49

Wenn du kein sex hattest kannst du nicht schwanger sein. Also deswegen keine sorge. Hattest du sonst immer nen regelmässigen zyklus? Kann immer mal wieder vorkomnen dass sich da was verschiebt.....

Antwort
von unknown8user, 39

da du noch sehr jung bist, hat sich dein Haushalt noch nicht komplett eingestellt, deshalb ist es ganz normal, dass die in den ersten Jahren nicht regelmässig sind.. Also keine Sorge ;) 

Kommentar von maddisinger ,

danke das hat mich echt beruhigt:)

Antwort
von jackjack1995, 25

Kann erstmal normal sein. 

Die Periode kann sich auch schon mal verspäten. 

Sollte das aber länger andauern, solltest du zum Frauenarzt. 

Vorerst: Das die Periode ausbleibt, kann auch stressbedingt sein. 

Hast du in letzter Zeit sehr viel Stress? 

Dann kann die Periode auch schon mal ausbleiben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community