Habe meine mappe nich😱Wie kann ich dem lehrer es erklären?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

darf ich fragen wie alt du bist bzw. in welche Klasse du gehst?

Warum hast du die Blätter nicht am Wochenende neu geschrieben? Tut mir leid, aber dafür habe ich wenig Verständnis. Du hast eine weitere Woche als Abgabefrist bekommen, das hättest du locker schaffen können und müssen. 

Du wirst deinem Lehrer die Wahrheit sagen müssen. Oder jetzt zu deinen Eltern gehen und ihnen alles erzählen, vielleicht lassen sie dich dann wenigstens ein paar Blätter neu schreiben. Kleiner Tipp am Rande: Unordentliche Blätter schreibst du am Besten noch am gleichen Nachmittag neu. Dann ist es hinterher kein Blätterhaufen, du hast immer ordentliches Material und solche Probleme bleiben dir erspart.

Wirklich helfen können wir dir nicht. Ich an deiner Stelle würde aber versuchen jetzt noch mit den Eltern zu sprechen, Ärger bekommst du (laut deiner Aussage) sowieso. Deshalb lieber vorher, evtl. kannst du einen Deal mit ihnen vereinbaren und wenn nicht, dann wissen sie jetzt schonmal von der Note.

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lulucat10
23.05.2016, 21:21

Die Antwort finde ich gut, weil sie von einem Experten ist.

0

Frag eine Freundin ob sie dir ihre Mappe leiht. Nimm die Blätter und lege sie in deine Mappe . Wenn der Lehrer sie fragt wo ihre ist sagt sie ,dass sie sie vergessen hat. Pass auf das überall dein Name steht und nicht den deiner Freundin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Posaunist
23.05.2016, 20:50

Unterschiedliche Handschriften fallen ja auch nur einem blinden Lehrer nicht auf.

0

Spreche mit dein Lehrer und sage ihm die Wahrheit. Wenn du auch wirklich die Wahrheit sagst ist er dir bestimmt nicht böse. Er wird das sehr mutig finden. ☺ ☻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, wenn man die ganze Woche zu faul war das zu erledigen musst du nun halt mit den Konsequenzen leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lügen haben bekanntlich kurze Beine,also Versuchs halt mit der Wahrheit....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, selber schuld. Aber sowas von. Hör auf irgendwelche ausreden zu suchen, von wegen "ich darf nicht nach unten" und mach dein zeug. Hattest ja wohl genug Zeit. Das ist einfach nur faul... Aber mit der Einstellung brauchst auch nicht jammern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?