Habe meine Mama angelogen weil ich meine Freundin schützen wollte. Eltern sauer was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ehrlichkeit wehrt am längsten, das zumindest solltest Du aus dieser Erfahrung gelernt haben.

Ich selbst bin auch kein Freund von Lügen weil nie etwas Gutes dabei rauskommt. Aber trotzdem bin auch ich nicht davon gefeit. Es gibt keinen Menschen der niemals lügt - auch Deine Eltern haben 100 %ig schon mal geflunkert. Sowas passiert jeden Menschen - ob bewusst oder ganz spontan weil die Wahrheit so blöd klingt und unangenehm ist, warum auch immer.

Aber wichtig ist, daß man sich nicht immer mehr in Lügen verstrickt sondern die Wahrheit aufdeckt und auch erklärt, warum man in dieser Situation gelogen hat.

Denn auch Deine Eltern können etwas davon lernen. Zb daß alle Deine Freundinnen für dich wichtig sind und du es blöd findest, wenn sie eine davon nicht mögen.

PS: Im übrigen finde ich es richtig gut, daß du Rückrad gezeigt und zu Deiner Freundin gestanden hast. Solche Freunde wünschen sich 100 % der Menschheit aber nur 5 % davon haben dieses Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es einfach mit der Wahrheit?

Erkläre Deinen Eltern, warum gelogen hast, und entschuldige Dich. Wo liegt das Problem?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja Lügen ist nicht Ok aber mal ganz Ehrlich... Deine Eltern mögen die Freundin nicht, aber du Sie und denke mal bist ja keine 15 mehr.... dann sag deinen Eltern einfach " Ich mag sie und sie tut mir gut" dann sollten es deine Eltern auch Akzeptieren das du sie magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn deine eltern die fragen wieso du sie angelogen hast dann sag ihnen "ich kann euch nicht die warheit sagen weil ihr überreagiert, ich mag sie bitte akzeptiert diese entscheidung wenn ihr mich liebt" so würde ich es tuhen . also lenk das thema in eine andere richtung, sag ihnen deine meinung ! du musst sie überreden

ich koffe das ich helfen konnte. ~A

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kriegen sich schon wieder ein. Aus welchem grund mögen sie sie denn nicht? Nimm dir das nicht so zu herzen. Du bist ja wahrscheinlich schon fast erwachsen, dann ist es auch an der zeit sich langsam nicht mehr fremd bestimmen zu lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VampireVane1
11.09.2016, 03:20

Danke und ja ich werde nächstes Jahr 18. Sie mögen sie nur nicht weil sie so komisch von sehen rüber gekommen ist ( sie hat nur ein piercing und hat ihre Haare ein wenig krass färben lassen) 

0

Erklär deinen Eltern,  warum du diese Freundin magst und bitte deine Eltern zu erklären,  was sie an dieser Freundin nicht mögen. 

Frage deine Eltern,  wie sie sich in dieser Situation verhalten hätten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung