Frage von Lenif, 100

Habe meine Mama angelogen habe ihr nichts vom morgigen Test erzählt was soll ich tun bitte Hilfe?

Bitte schnelle Hilfe

Antwort
von goali356, 42

Wieso musst du ihtr es denn unbedingt erzählen?

Sie kriegt doch erstmal nichts davon mit. Nur wenn du ihn wiederbekommst und ihn unterschreiben lassen musst wird sie s erfahren.

 Dann kannst du sagen es war ein Überraschungstest und am besten lernst du dafür um sie mit einer guten Note zu überraschen.

Kommentar von Lenif ,

Wir haben keine überraschungs Tests

Kommentar von goali356 ,

Dass weiß deine Mutter doch nicht unbedingt. Es kann immer mal Ausnahmen geben.

Oder du sagst der Test wäre erst heute angekündigt worden.

Wieso musst du es überhaupt vorher sagen? Meine Mutter hat dort nie nach gefragt sondern nur hinterher nach den Noten.

Antwort
von Sinea99, 21

Ich finde es nicht so schlimm, wenn du das deiner Mutter nicht gesagt hast. Die Hauptsache ist doch, du lernst dafür und schreibst ihn so gut wie möglich. Deine Mutter wird sich bestimmt nicht so sehr darüber aufregen, wie du vielleicht annimmst. Ich würde mich da an deiner Stelle nicht so unter Druck setzen. Wenn du morgen aus der Schule kommst, kannst du ja sagen, wir haben heute einen Test geschrieben, ich hoffe, dass er gut ausfällt. Vielleicht fragt sie gar nicht weiter und wenn doch, kannst du immer noch sagen, das habe ich ganz vergessen zu sagen. Da ist doch dann nirgends eine Lüge.

Antwort
von BlackHawk93, 40

Sei immer ehrlich dann hast du weniger Probleme im Leben, wie du jetzt vielleicht merkst! Es macht mehr Eindruck wenn du zu deinen Fehlern stehst und jetzt noch beichten gehst bevor du einen noch größeren Ärger bekommst! ;)

Antwort
von KickLulu, 11

Sag wenn ihr sie zurück bekommt es wsr ein überraschungstest oder du hattest ihn vergessen

Antwort
von SoDoge, 17

Auf jeden Fall soviel zeit wie möglich nutzen, sich angemessen vorzubereiten. Hast du nämlich eine gute Note, bekommst du bestimmt keinen Ärger dafür. Dann kannst du es auch einfach vergessen haben, es mitzuteilen und solange du das trotzdem im Blick hast, sollte sie nicht sauer auf dich sein.

Kommentar von Lenif ,

Kam aber nt viel und morgen ist er

Antwort
von MrHilfestellung, 34

Warum soll es für deine Mutter wichtig sein, wann du einen Test schreibst?

Die Note ist ausschlaggebend und die hat nichts damit zu tun, ob deine Mutter weiß, dass du ihn morgen schreibst oder, ob sie denkt du schreibst ihn zu einem anderen Zeitpunkt.

Kommentar von Lenif ,

Aber sie ist streng

Kommentar von MrHilfestellung ,

Ja und?

Antwort
von vogerlsalat, 47

Jetzt mit ihr darüber sprechen.

Kommentar von Lenif ,

Habe es vergessen was soll ich machen sie ist ziemlich streng

Kommentar von vogerlsalat ,

Sag ihr halt, dass du es vergessen hast. Sie wird sich schon wieder abregen. Besser jetzt als gar nicht.

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Wenn du jetzt noch lernen musst, dann sag ihr lieber morgen die Wahrheit.

Kommentar von vogerlsalat ,

Wenn morgen Test ist, ist es besser jetzt zu lernen als gar nicht.

Antwort
von TrafalgarLawFan, 34

Lerne am besten noch ein wenig/viel. Wenn du eine 1 oder 2 hast wird sie nicht sauer

Antwort
von 19umut07, 30

Lerne nochmal ein bisschen beruhig dich XD ist nur ein test.😂

Kommentar von Lenif ,

Danke

Antwort
von tamita, 41

Warum hast du es ihr nicht erzählt?

Antwort
von DerLateiner, 28

Weiter nix erzählen?

Antwort
von SeifenkistenBOB, 33

Schweigen ist nicht lügen.

Ich erzähle meiner Mutter auch nicht von jedem Test oder jeder Klausur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten