Frage von Lisablacky, 531

Habe meine Lohnabrechnung bekommen von der Deutschen Post, dort steht Nachberechnung für Monat 01/2016 eine Summe und Februar Auszahlungsbetrag was stimmt nun?

Antwort
von Othetaler, 457

Du bekommst natürlich nur ein Gehalt.

In deiner Abrechnung für Januar hat wahrscheinlich irgendwas nicht gestimmt.

Vielleicht bezieht sich die Nachberechnung auch auf nicht ausgezahlte Überstunden.

Das sollte aber aus dem Text der Nachberechnung hervorgehen. Falls nicht, frage bei der Personalabteilung oder der Abrechnungsstelle nach.

Antwort
von Allexandra0809, 440

Hast Du eigentlich keine Kollegen, die Du fragen kannst? Das wäre nämlich der einfachste Weg.

Du bekommst Deinen Lohn am 15. Februar für Februar. Die Nachberechnung ist normal, denn in der Mitte des Monats kann noch nicht alles ausbezahlt werden, wie Zuschläge. Dies wird immer im nächsten Monat abgerechnet.

Deinen Grundlohn bekommst Du immer im laufenden Monat,die Nachberechnung ist dann immer das, was Du noch bekommen musst vom Vormonat.

Antwort
von Ontario, 387

Eine etwas schwer verständliche Frage. Ich gehe mal davon aus, dass du für Monat Januar noch kein Gehalt bekommen hast, oder vielleicht nur einen Teil, was mir unverständlich wäre. Für Monat Februar wird das Gehalt erst Ende des Monats gezahlt. Du würdest, so wie ich das verstehe, Ende Februar das rückständige Gehalt, oder den Differenzbetrag, zusammen mit deinem Februargehalt bekommen. Die Post muss dir jeden Monat dein Gehalt pünktlich überweisen, deshalb verstehe ich nicht, warum du für 01/2016 noch kein Geld bekommen hast.

Kommentar von Lisablacky ,

Ich habe für Januar noch kein Geld bekommen, weil ich das Geld für Januar am 15 Februar bekomme, auf mein Lohnzettel steht deshalb Nachberechnung für Monat Januar und dann einmal Berechnung für den laufenden Monat also für Februar  Auszahlung aus Nachberechnung mit einer Summe und Auszahlungsbetrag wieder mit einer anderen Summe . Ganz schön Verwirrend.

Antwort
von Kuestenflieger, 310

auf dem blatt stehen begriffe und ziffern   und dahinter kleine zahlen - die an anderer stelle oder der rückseite - die erklärungen sind .

sind sie der einzige in der filiale ?  die anderen haben das auch bekommen !

Antwort
von Lisablacky, 294

von stella0485

,

13.11.2015

12

Es ist schon ein paar Tage her bei mir, aber ich habe auch mal "doppelten Lohn" bekommen.
Ich
glaube die ersten drei Monate zahlen die für den rückwirkenden Monat
und ab dem vierten für den laufenden, dadurch kommt dann einmal
"doppeltes Gehalt" zustande.

Antwort
von Novos, 283

Wir wissen nicht, was in der Nachberechnung steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten