Frage von hektor54, 83

Habe meine grosse Liebe gefunden in Ghana aber dazu benötige ich 20 000 Euro wie ist das zu schaffen ohne sicherheiten wer weiss mir rat?

Antwort
von Othetaler, 66

Mein erster Gedanke wäre da, dass deine große Liebe einfach nur einen Dummen sucht, der sie nach Deutschland / Europa holt.

Wenn sie erfährt, dass du noch nicht mal das Geld hast, damit sie dich besuchen kannst, dürftest du schnell abgeschrieben sein.

Kommentar von mailbox45 ,

... die existiert nicht mal ....

Kommentar von Othetaler ,

Wäre auch möglich. Ich hatte zuerst an eine Urlaubsbekanntschaft gedacht. Aber Ghana ist ja jetzt nicht so das Reiseland.

Antwort
von RunnerHH, 33

Große Liebe über Internet?
Dann nimm Dir einen Kredit auf und wirf Dich in Schulden wegen Deiner angeblichen Liebe. Viel Spaß beim abzahlen.

Antwort
von gri1su, 53

Alte Masche, auf die leider immer wieder Menschen reinfallen.

Lass die Finger davon - das Geld bist du los, und deine "große Liebe aus Ghana" wirst du nie sehen.

Es gibt andere Wege und Mittel, um seine Traumfrau zu finden - kostengünstiger und erfolgversprechender.

Kommentar von hektor54 ,

ich gehe nach ghana zum heiraten !! ich schicke kein geld !!

Kommentar von vierfarbeimer ,

und kommst pleite und desillusioniert zurück, wenn die große Liebe verpufft ist.

Kommentar von Sandkorn ,

Ist eine Hochzeit in Ghana denn so teuer?

Kommentar von hektor54 ,

es ist in ghana ein ritual !! man löst quasi die frau aus der familie !! ich skype jeden abend mit ihr schon 1 jahr !! sie kennt mein problem !!

Antwort
von Interesierter, 43

Ich fürchte, hier will dir jemand einen Haufen Geld aus der Tasche zu ziehen. 

Kennst du deine große Liebe wirklich? Genau so arbeiten viele Betrügerbanden. Sie bahnen eine Liebe an und zocken dann den vermeintlich reichen Deutschen ab. Sorry, ist aber leider so. 

Antwort
von tuedelbuex, 38

Lass Dich nicht verar......! Vorsicht mit solchen Geschichten!

http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/46000-Euro-an-die-ghanaische-Liebe-u...

Antwort
von Mikromenzer, 69

Arbeiten gehen und Geld sparen, so wie das jeder andere vernünftige Mensch auch macht.

Antwort
von Lazarius, 25

Du bist auf dem besten Weg dich unglücklich zu machen. Lass es!

Ich dachte, dass diese Abzockmethode durch die Medien schon hinreichend bekannt ist. Scheinbar fällt sie aber doch noch auf fruchtbaren Boden.

LG Lazarius

Antwort
von Shany, 71

Höheren Job haben dann nur schuften 

Antwort
von suessf, 43

Was heisst hier "dazu benötige ich 20 000 Euro"?

Wofür brauchst du so viel Geld? Erkläre das mal - und versuche dich dabei vielleicht auch langsam mit dem Gedanken anzufreunden, dass das eine sehr bekannte Masche ist, von "naiven Opfern" Geld abzuholen und dann über deren Dummheit zu lachen ... und sich ans nächste Opfer heranzumachen.

Kommentar von hektor54 ,

ich hab 35 jahre gearbeitet !! firma wurde verkauft ich arbeitslos ! ich bin 55 was soll ich noch tun 2 herzinfarkte schulter kaputt und dafür bekomme ich 350 euro im monat vom staat !! was ist das ?Ich hab nichts mehr zum verlieren !!No Risc no Fun !!

Kommentar von suessf ,

Das Emotionale an diesem Schicksal kann ich gut verstehen. Aber das sollte einen erwachsenen Menschen trotzdem nicht davon abhalten, zwischendurch mal auch das Gehirn einzuschalten - und so einen fatalen Fehler zu verhindern, denn: Es gibt dabei sehr wohl etwas zu verlieren und das hat nichts mit dem Spruch "no risc no fun" zu tun :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten