Also ich hab meine pflanzen umgetopft ca. cor 4-5 tagen die venusfliegenfalle macht sich wieder ganz gut nachdem sie bissl schlaff war ^^ Aber meine Kannenpflanze bildet einfach keine neue Flüssigkeit in den kannen !!! Woran liegt das ??
Die wird sich wohl erstmal neu eingewöhnen müssen oder die Luftfeuchtigkeit ist zu niedrig

hab auch welche, die brauchen lange, bis sie wieder einwachsen. vorausgesetzt, du hast die richtige erde genommen. Ich nehm immer die unteste schickt seramis, dann sand drauf, erde, dann oben noch kieselstein. Dann fault es nicht. Mine blühen im moment sogar !!
Du willst mir nun nicht sagen das du Blumenerde nimmst ? Fleischfressende Pflanzen kommen in Torf..Blumenerde bekommt denen nicht wirklich

Warhrscheinlich muss sie sich erst dran gewöhnen. Ich züchte auch eine, nur das kommt nichts. Nur Erde und sonst nix :/ Wer weiß weiter?
Fleischfressende Pflanzen kommen nicht in Erde sondern in Torf oder Torfgemisch ( kannst fertig kaufen ) und nie mit Leitungswasser giesen sondenr Regen wasser oder Dest Wasser