gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe meine fleischfressenden pflanzen umgetopft ??

gefragt von Jonic am 21.08.2009 um 12:56 Uhr

Also ich hab meine pflanzen umgetopft ca. cor 4-5 tagen die venusfliegenfalle macht sich wieder ganz gut nachdem sie bissl schlaff war ^^ Aber meine Kannenpflanze bildet einfach keine neue Flüssigkeit in den kannen !!! Woran liegt das ??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Umtopfen x 74 Fleischfressende Pflanzen x 17

anonym
beantwortet von Janni1979 am 21. August 2009 13:06
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die wird sich wohl erstmal neu eingewöhnen müssen oder die Luftfeuchtigkeit ist zu niedrig

noeliah
beantwortet von noeliah am 21. August 2009 13:00
0x

hab auch welche, die brauchen lange, bis sie wieder einwachsen. vorausgesetzt, du hast die richtige erde genommen. Ich nehm immer die unteste schickt seramis, dann sand drauf, erde, dann oben noch kieselstein. Dann fault es nicht. Mine blühen im moment sogar !!

Kommentar von Janni1979 am 21. August 2009 13:07

Du willst mir nun nicht sagen das du Blumenerde nimmst ? Fleischfressende Pflanzen kommen in Torf..Blumenerde bekommt denen nicht wirklich

marten1995
beantwortet von marten1995 am 21. August 2009 12:59
0x

Warhrscheinlich muss sie sich erst dran gewöhnen. Ich züchte auch eine, nur das kommt nichts. Nur Erde und sonst nix :/ Wer weiß weiter?

Kommentar von Janni1979 am 21. August 2009 13:09

Fleischfressende Pflanzen kommen nicht in Erde sondern in Torf oder Torfgemisch ( kannst fertig kaufen ) und nie mit Leitungswasser giesen sondenr Regen wasser oder Dest Wasser

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Umkippende Pflanzen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.