Frage von SavingPlanets, 34

Habe meine beste Freundin beim Streit verletzt - erstmal in Ruhe lassen?

Hallo. Wie bereits erwähnt, hatte ich einen Streit mit meiner besten Freundin (ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ca. 400km zwischen ihr und mir liegen, aber schon länger eng miteinander befreundet sind) Es ging mir an diesem Tag nicht gut, habe sie um Hilfe gebeten, doch hatte sie leider keine Zeit, weil sie mit dem Auto fahren musste und sich mit einer Freundin getroffen hat, mit der sie schon etwas länger etwas ausgemacht hatte. So weit so gut. Ich muss leider zugeben, dass ich an diesem Tag nicht klar denken und somit auch nicht einsehen konnte, dass das Timing einfach schlecht war und ich ihr das nicht zum Vorwurf machen sollte. So kam es, dass sie meinte, dass sie jetzt lieber erstmal in Ruhe gelassen werden möchte...ich meinte daraufhin, dass sie mir nicht immer Salz in die Wunden streuen soll...was ich Augenblicke danach sofort bereut habe, weil ich es doch eigentlich besser wusste. Sie löschte mich von der FB-Freundesliste, löschte auch meine Nummer und bis jetzt hat sie sich nicht eigenständig gemeldet. Auf meinen Versuch hin das klärende Gespräch zu finden, meinte sie, dass sie immer noch weder Zeit noch Lust habe darüber zu diskutieren und dass ich sie "nur gerade einfach in Ruhe lassen" soll und dass der Grund nicht bei mir liegt, dass sie ihre Ruhe will... Abstand habe ich vor...aber wie lange? Oder soll ich sie einfach fragen wie es ihr geht? Habe einen Brief geschrieben, um Dampf abzulassen, aber ursprünglich nicht um ihn zu verschicken. Doch jetzt stellt sich mir die Frage: ihr mit diesem Brief zeigen, dass ich die Sache einfach nur...geklärt haben will? Oder sie so lange anschweigen, bis sie sich meldet? Oder ein paar Tage warten, den Brief neu lesen, evtl. umschreiben und dann schicken?

Antwort
von Windlicht2015, 12

Lass sie noch eine Weile in Ruhe. Melde dich dann per Brief und frage sie wie es ihr geht und schreibe dass es dir Leid tut, dass du an dem Tag einfach schlecht drauf warst!
Wenn sie noch Interesse an eurer Freundschaft hat, wird sie dich das wissen lassen.

Antwort
von GaSky, 9

Hey,

Ich würde sie, wenn überhaupt nicht mit ihr zu reden ist, einfach mal in Ruhe lassen. Wenn ihr eure Freundschaft immer noch wichtig ist wird sie sich melden. Sie wird sich bestimmt selber auch ihre Gedanken über ihr Verhalten in dieser Situation machen.

PS: Stehe für weitere Fragen gerne zur Verfügung :)

Gruß GaSky

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten