Habe mein wahres alter verschwiegen.. Hilfe :/

8 Antworten

Ich bin gerade in der gleichen Situation! nur ich weiß wie alt meine Freundin ist. Sie ist 15 und ich 29. Und ich mache mir schon Gedanken, ob es richtig ist. Sowas ist nämlich strafbar!! Bei minderjährigen dürfen die SEX-Partner höchstens 21 jahre alt sein. Und ich merke selber, dass es vom Kopf her gar nicht richtig passen kann. Klar, wie haben sehr schöne zeit zusammen!! aber was gemeinsame Interessen betrifft, Lebenseinstellung und Ansichten...da merkt man den Altersunterschied schon sehr. Daher genieße euere zeit. Ich sag dir jetzt schon, sowas ist nicht von Dauer. Aber heutzutage ist es eh schwer was festes zu finden, da jeder nur einmalige Sextrophäen sammelt. Ich verstehe auch warum junge Frauen ältere Männer wollen..Die haben nämlich viel mehr Erfahrung, gehen mit einer Frau ganz anders um um haben auch mehr zu bieten wie Auto und Wohnung. Ich drüch Euch die Daumen. P.S. mach dir keine Gedanken wegen 6 Monaten..Wenn er Interesse an dir hat, dann ist der Altersunterschied unwichtig!!

Quatsch, das ist nicht per se strafbar! Ab 14 darf man Sex haben mit wem man will (jedenfalls hier in Deutschland), bei 14 und 15-jährigen könnten die Eltern (und nur die, bzw eben der Sorgeberechtigte...sind das Großeltern oder ältere Geschwister machen das eben die) zwar Anzeige erstatten, wenn der Partner über 21 ist, aber dann muss erstmal bewiesen werden, dass der Ältere die mögliche fehlende sexuelle Selbstbestimmung des Jüngeren ausnutzt. Und das ist nicht so einfach, wenn der/die Jüngere sagt "Ich will das selbst so!"

Minderjährige und Ü21-jährige ist nur dann definitiv verboten, denn der Ältere ein Lehrer, Trainer, Arzt oder so etwas ist oder Geld gezahlt wird.

@MaraMiez

VIELEN DANK !! Du hast mir sehr geholfen. Ich bin immer noch skeptisch ob es stimmt was du schreibst; aber wenn das so ist, dann ist es eine große Erleichterung für mich! Denn wenn sich zwei menschen gefunden haben, sollte man sie leben lassen! und nicht den Älteren damit verunsichern, dass er Straftat begeht, wegen dem Altersunterschied. Ich hoffe zumindest sehr, dass deine Aussage den tatsächlichen Gesetzgebung entspricht !!

@GStar85

Das findest du ganz leicht heraus, wenn du mal nach Schutzalter bei Wikipedia suchst, da ist das etwas übersichtlicher, als in den Gesetzestexten.

Hey kurvica,

Wegen dem halben Jahr musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Als ich meinen freund kennengelernt habe, war ich 15 und er war 24. Er dacht am Anfang, dass ich 20 sei, ohne dass ich etwas gesagt habe. Er hat sich trotzdem in mich verliebt und ich habe es ihm natürlich erzählt, weil er es an meinem Geburtstag so oder so herausgefunden hätte. Außerdem ist es wichtig, dass du es ihm schnellstmöglichst sagt, da er sonst sehr enttäuscht von dir sein wird. Er wird es herausfinden. Spätestens an deinem seiner Meinung nach 18. Geburtstag, der in Wirklichkeit erst dein 17. ist. Wenn er dich wirklich liebt, wird ihm das überhaupt nichts ausmachen. Er wird klar enttäuscht sein, dass du es ihm verschwiegen hast aber es ist wichtig ehrlich zu sein!

Liebe Grüße, HoneySophie

Also, wenn ich einen neuen Partner hätte, würde ich nicht fünf Monate warten um ihn nach seinem Geburtstag zu fragen! Und wenn ich das Datum dann weiß, dann kann ich auch asusrechnen wie alt er ist! ;-) Meinst Du nicht er weiß schon längst wie alt Du bist?

ich habe angst dass er mir nie wieder vertraut und mich verlässt

Das Entscheidende ist doch hier, dass Du Eure Beziehung gleich mit einer Lüge begonnen hast und sowas ist nie ein richtiges Fundament. Wenn Du meine Meinung wissen möchtest, solltest Du ihm ganz dringend die Wahrheit sagen, abwarten wie er dann reagieren wird...

Angenommen er würde es von anderen Leuten erfahren, wäre es doch schlimmer... noch ist es nicht zu spät... Drücke Dir die Daumen...

Was macht denn ein halbes Jahr für einen Unterschied???

Außerdem hat er gesagt "hart an der Grenze" und nicht "das geht gar nicht"!

Ihr seid jetzt auch schon 5 Monate zusammen... da ist ihm das sicherlich mehr wert, als es einfach zu beenden.

Trotzdem ist der Altersunterschied aktuell noch ziemlich auffällig, aber wenn man dann älter wird, ist das gar nicht mehr so schlimm.

Mit 30 und 39 fragt keiner mehr danach.