Frage von evangeline91, 8

Habe mein Smasung Note 2 gerootet, jetzt erkennt er nicht mehr die Sim, weiß jemand wieso?

Hi, also habe mit Anleitungen im Internet mein Handy gerootet und hat auch alles super funktioniert nur erkennt mein Handy mein Simkarte jetzt nicht mehr, kann nur noch über Wlan ins Netz, Anrufen/Angerufen werden und sms schreiben/sms von anderen erhalten funktioniert alles nicht mehr. Habe probehalber die Sim in ein anderes Handy gelegt und da funktioniert alles normal, also muss es an dem Handy liegen.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, der vielleicht ein ähliches Problem schon mal hatte oder einfach die Lösung dazu kennt?

Antwort
von BlackHawk2306, 4

Ich nehme an du hast das aHandy auch geflasht? Wenn ja, welches Custom-ROM hast du? Bin auf dem Gebiet nicht gerade Extperte, versuche aber mein bestes^^. Bei Custom-ROMs muss man aufpassen. Ein Freund hatte mal eins voller Viren, hat ihm ALLES gelöscht: System, Boot-/Recovery-Menü, Das OS... Bei Custom-ROMs kann sowas passieren, oft durch Treiber-Probleme. 

Die originalen ROMs der Hersteller sind logischerweise auf dieses Modell angepasst. Die Custom-ROMs müssen dagegen zig Treiber für alle möglichen Geräte und deren Bauteile bereithalten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community