Frage von Rodarena, 32

Habe mein Passwort für Ubuntu nicht mehr?

Ich kann bei Ubuntu nichts mehr tun , habe das PW nicht mehr. Habe schon alles versucht es zu ändern, dazu benötige ich aber das alte PW, es ist zum verzweifeln. Was soll ich nur tun? Bitte keine Seitenanzeige, da finde ich mich auch nicht durch. Es ist vieles in englisch . Bitte in einer verständlichen Redeweise, darüber würde ich mich freuen. Habe Ubuntu 12.04 würde gern auf 14.4 downloaden, geht aber ohne PW nicht.

Antwort
von roffermann, 22

doch das geht ganz einfach. du brauchst nicht alles löschen. eine genaue anleitung habe ich jedoch unten im keller. die könnte ich raussuchen und scannen und dir dann ins netz stellen. brauchst du immernoch diese anleitung ? dann bitte unten einen kommentar schreiben. kein angst, das klappt bestens mit dieser anleitung. du scheinst u.a. die seiten von ubuntuusers.de nicht zu kennen. dort findest du u.a. auch eine genaue anleitung. diese seite merken. es gibt dort ein gutes wiki. gruß goofy

Kommentar von roffermann ,

guck mal hiermit : https://wiki.ubuntuusers.de/Zugangsdaten_vergessen/

meine anleitung im keller ist , glaub ich, etwas verschieden zu dieser. die könnte man auch noch probieren. gruß goofy

Antwort
von PHoel, 9

System neu installieren, dann gleich 14.04. Ohne Passwort kommst du da (gottseidank) nicht rein.

Antwort
von burger3354, 15

Einfach Ubuntu 14.4 installieren davon booten und alles löschen ( dann geht das

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten