Frage von mmmaaxiiiiii, 28

habe mein Klapschlüssel gehäuse ausgetauscht von VW und jetzt ist eine fahrsperre?

hallo ich habe das gehäuse von meinerm VW klapschlüssel ausgetausch und das auto geht jetzt ganz normal auf aber ich kann den motor nicht anmachen es wird angezeigt das eine fahrsperre im auto ist

Antwort
von 716167, 11

Im Gehäuse ist der Transponder für die Wegfahrsperre. Der Schlüssel muss erst angelernt werden. Einmal zu VW fahren.

Kommentar von priesterlein ,

fahren. :-)

Kommentar von 716167 ,

Normalerweise gibt es zu einem Auto auch einen Zweitschlüssel.

Antwort
von lumperus, 13

Musst du synchronisieren. Bedienungsanleitung

Antwort
von Flintsch, 13

Das Problem ist der ausgetauschte Klappgriff. Im originalen befindet sich ein Chip, der beim Einstecken ins Zündschloß und Einschalten der Zündung die Sperre löst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten