Frage von Luca120945, 41

Habe mein iPhone 6s seit dem 15.09.2016. Der Akku verliert inzwischen schon sehr schnell Akku und Sprachmemos hören sich an als ob man rein flüstert. Normal?

Probleme mit meinem neuen iPhone 6s

Antwort
von vikiller01, 23

Ich kann dir sagen warum der Akku schnell leer geht.

Überprüf mal ob

1. Irgendwelche Hintergrundprogramme arbeiten die du nicht brauchst.

2. Meist frisst Bluetooth und die Helligkeit des Smartphone sehr viel Strom.

3. Prüfung mal dein Akku. Wenn er ein bisschen gewölbt bzw aufgeblasen ist muss du Akku wechseln. Ich hatte so ein Problem.

Prüf alle die Punkte und ich vermute du findest eine Lösung😄

Antwort
von TheFreakz, 14

Sind deine Memos nur in WhatsApp leise?

Antwort
von Charly555, 16

Dass ein Akku im Laufe der Zeit schwächer wird, sollte klar sein ... kommt auch darauf an, wie man ihn "behandelt" ...

Sprachmemos sollten aber dennoch in vernünftiger Lautstärke kommen. Leider ist die einjährige Hardware-Garantie von Apple vorbei ... du könntest aber dennoch einen Termin bei einem Apple Store machen und dort dein iPhone mal checken lassen ..

Kommentar von Luca120945 ,

Aber schon nach 1 1/2 Monaten? Ich kam mit meinem alten iPhone 4s 4 1/2 Jahre aus. Damit das mit diesem wieder möglich ist, Pflege & hege ich es. Staubschutz, Hülle, Folien, einfach alles was geht. Lasse den Akku auch immer so gut wie leer werden und lade dann erst. Das mit den Memo's ist seit dem das WhatsApp Update raus kam.

Kommentar von Charly555 ,

UPS ... sorry ... habe gerade 2015 gelesen ...

Na dann ... einen Termin im Apple Store ausmachen und das iPhone checken lassen ... die Techniker haben Tools, um den Akku zu testen ...

Und zu WhatsApp ... hast du es schon mal mit iMessage Sprachnachrichten getestet ... kann natürlich viele Gründe haben ... sollte aber nicht "normal" sein ...

http://www.macwelt.de/a/so-haelt-der-iphone-akku-laenger-tipps,3050994

Kommentar von Luca120945 ,

Werde morgen gleich bei Apple anrufen. Ich schone das Handy wo es geht, aber trotzdem. War schon immer 'n Pechvogel.

Kommentar von TheFreakz ,

Das mit den Memos kann nur an WhatsApp liegen, habe Telegram und da funktioniert alles super auf meinem 6s ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community