Frage von Ibarbo123, 27

Habe mein Führerschein wieder aber noch für 1-2 Tage fahrverbot. Was passiert wenn mich die polizei anhält?

Antwort
von Drugdog, 27

Das Fahrverbot kann auch über die Informationssysteme abgefragt werden, dann wäre es ein Fahren ohne Fahrerlaubnis und der "Lappen" dürfte wieder weg sein. Sollte etwas passieren (Unfall) könnten die Folgen entsprechend gravierender ausfallen. Ich einer Deiner Stelle würde die zwei Tage noch warten - das Risiko ist es echt nicht wert. Gruß

Antwort
von JohnDracer02, 8

Boah halte es doch zwei Tage aus, und sei froh dass du wenigstens einen Lappen hast.

Antwort
von IronofDesert, 27

Dann kannst du ihn gleich wieder abgeben.....

Kommentar von Ibarbo123 ,

Kontrollieren die das denn zeige ja meinen Führerschein vor oder wie machen die das

Kommentar von Drugdog ,

über ihr Infosystem kann es recherchiert werden, zumindest in einigen Bundesländern werden die Dienststellen auch über Führerscheinentzüge informiert.

Antwort
von nordseekrabbe46, 16

dann ist er noch viel länger weg, aber wer ist denn so dumm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community