Frage von Shalidor, 121

Habe mein erstes Smartphone. Jetzt suche ich nach dem passenden Tarif. Wo suche ich am besten und was ist vom Preis her in Ordnung?

Ich habe seit einer Woche mein erstes Smartphone und suche jetzt nach einem passenden Tarif. Laut meiner Rechnung werde ich etwa 2-3GB Datenvolumen im Monat benötigen und das mit einer Geschwindigkeit von min. 50 Mbit/s. SMS schreibe ich keine und telefonieren auch extrem wenig.

Demnach wäre für mich ein Vertrag mit Internet-Flatrate (3GB) und für Telefonie ein paar Inklusiv-Minuten geeignet.

Jetzt zu meinen Fragen: Welche Tarif-Finder sind die besten? Welche Anbieter sind momentan die empfehlenswertesten (besonders vom Empfang (Schwaben) her)? Und wieviel sollte so ein Vertrag in etwa kosten dürfen? Ich kenne mich kein bisschen aus und wäre über ein paar Tipps zu meinen Fragen dankbar.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Kallemagalle, 82

Hallo,

aktuell bietet Web.de ein interessantes Angebot mit 1,5 GB und 300 Freiminuten/SMS im Monat für 9,99 Euro an. Positiv: du nutzt das Vodafone-Netz.  Für das Netz werden allerdings nur 14,4 Mb/S.

Alternativ dazu gibt es bei WinSIM, Simply und auch maxxim eine LTE Flatrate von 3 GB + 200 Freiminuten/SMS im Monat. Kostenpunkt überall 12,99 Euro/Monat - Netz o2.  Downloadgeschwindigkeit 50 MB/S.

Quelle (einfach Datenvolumen und Telefonzeit (200) anpassen und LTE einstellen): http://www.handyvertrag-guenstiger.de/nur-simkarte-sim-only-vertrag/

Kommentar von Shalidor ,

Danke, aber ich habe schon einen Tarif gefunden. All-net-flat mit 3Gb im Vodafone-Netz mit 21,6Mbit/s. Das ganze monatlich kündbar. Kostenpunkt 30€ im Monat. Diesen Tarif gibt es momentan bei 1&1. Ich wollte unbedingt 3Gb und Vodafone. Das ganze auch monatlich kündbar. Da war das der günstigste Tarif. Und dann auch noch auf einer so bekannten Seite.

Antwort
von VaLeRiA5, 78

suche dir lieber einen Tarif mit unliniiertem internet. ich weiss aus Erfahrung das man schnell das ganze datenvolumen verbraucht hat. such mal im internet nacht Anbietern die das bieten was du suchst und vergleiche sie. 

Kommentar von Shalidor ,

Ich meine ja Internet-Flatrate. Es ist nur so, wenn ich 3GB Datenvolumen verbraucht habe, habe ich zwar noch Internet, dafür aber extrem langsam. 3GB reichen laut meiner Rechnung vollkommen aus (ich brauche Internet fast nur in der Mittagspause in der Arbeit) und selbst wenn ich über 3GB hinaus komme, habe ich ja trotzdem noch Internet. Aber halt tausend mal langsamer.

Kommentar von Kallemagalle ,

Unlimitiertes Internet gibt es (leider) noch nicht in Deutschland. Vergleichbare Verträge kenne ich aus der Schweiz und den USA und da liegt die monatliche Pauschale bei über 70 Euro - also nicht wirklich empfehlenswert..

Die aktuelle Grenze für eine Datenflatrate in Deutschland liegt bei etwa 10 GB - ist aber überall sehr teuer. Das beste Preis-/Leistungsverhältnis gibt es bei Flatrates im übrigen bei einem Datenvolumen von 3 bis 5 GB.

Antwort
von yoloswa, 55

Schau mal hier rein (mobilcom-debitel)

Md.de

Schon in der startseite müsste sowas schon zu sehen sein.

Kommentar von alice1adi ,

ja nicht mobilcom...habe schlechte Erfahrungen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community