Frage von taner75, 66

Habe mein dispo stark überzogen ich möchte mein uni.investmentfong rente vor 7 jahre abgeschlossen und will die jetzt kündigen weil ich immer in minus bin und?

Antwort
von kevin1905, 41

Du kannst scheinbar mit Geld nicht umgehen und willst nun auch noch deine goldene Gans schlachten?

Erhöhe lieber dein Einkommen oder reduziere deine Ausgaben.

Wenn mal wieder Geld vorhanden ist besuche einen Kurs zum Thema Konsumverhalten, Moneymanagement und vielleicht Rechtschreibung.

Kommentar von taner75 ,

Ich glaube habe mich hier falsch ausgedrückt habe bis vor 6 monaten nie den dispo verwendet alles ist in den 6 monaten passiert 

Antwort
von minimalisth, 7

Rechne aus, was dich teurer kommt. Auflösen des Fonds (gehen da eventuell Zuschüsse flöten oder ist das nur n Rentenfond also ein Fond mit Anleihen?) oder Ratenkredit. Handle schnell, denn der überzogene Dispo kostet viel mehr als der Fond bringt!

Waren das einmalige Ereignisse, die dich ins Minus gebracht haben oder haben sich Einkommen und/oder Ausgaben geändert? Bei Letzterem, musst du was ändern!

Antwort
von auchmama, 38

Sprich mal mit Deiner Bank, ob Du nicht einen Kredit bekommst, um das Konto wieder ins Haben zu bringen. Den Kredit kannst Du dann monatlich zurück zahlen und bist dann irgendwann die Schulden wieder los. Die Möglichkeit das Konto nochmals zu überziehen, sollte Dir die Bank verwehren.

Führe dann ab sofort peinlichst genau Buch über Deine Ausgaben!

Eine Altersvorsorge zu kündigen, halte ich für keine gute Idee, weil die evtl. gezahlten staatlichen Zulagen komplett verloren gehen! Du hättest also nochmals Verlust!

Viel Erfolg wünsche ich Dir

Kommentar von taner75 ,

Ich möchte nur aus dem minus raus das bedrückt mich 

Kommentar von auchmama ,

Dein Ansinnen habe ich schon verstanden und Dir einen Weg aufgezeigt, wie Du da hin kommst! Gehen musst Du diesen Weg nun alleine!

Antwort
von Reisekoffer3a, 40

.....die Bank duldet das, aber du mußt einen deutlich höheren Sollzins

zahlen.....

Kommentar von taner75 ,

Die uni rente würde mein ganzen dispo abdecken das sind 5500 euro minus auf der bank 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community