gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

habe mein BIOS verstellt, woher bekomme ich die Originaleinstellung?

gefragt von PhilippStrong am 03.06.2009 um 19:32 Uhr

Hallo, ich habe einen Notebook, Teimos CU MI 0310, Windows XP SP3, alles original! irgendwie habe ich es geschafft, die BIOS-Einstellungen komplett zu verstellen. Jetzt fährt der Rechner nicht mehr hoch. Ich bräuchte die Originaleinstellungen von dem pc, die ich nicht finde! Einstellen kann ich' das Ganze selbst.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.070 BIOS x 295 Einstellungen x 255

knutschzwiebel
beantwortet von knutschzwiebel am 3. Juni 2009 19:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst entweder im BIOS per "Reset to Default", die Standardeinstellungen laden oder per Jumper auf dem Board das komplette CMOS zurücksetzen (Ja, das geht auch bei Notebooks)

attione84
beantwortet von attione84 am 3. Juni 2009 19:35
0x

oder die mainboard batterie für ne weile rausnehmen dann gehts auch auf werkseinstellung zurück

Kommentar von PhilippStrong am 4. Juni 2009 21:04

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Sehr guter Tipp.

anonym
beantwortet von bugsbunny25 am 3. Juni 2009 19:35
0x

ins BIOS solltest du immer kommen, dafür die richtige F-Taste oder sonstige Taste(nkombination) (wird auf dem Bildschirm angezeigt) beim Booten drücken. Im BIOS selbst gibt es eine Option, die alles auf den Original-(Default-)Zustand zurücksetzt.

Kommentar von PhilippStrong am 4. Juni 2009 21:04

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.