Das Auto hat Totalschaden, lohnt sich also die Reperatur nicht.Bekomme Hartz 4. Müsste ich nicht eigentlich eine neue Eingliederungsvereinbarung machen?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn du HartzIV-Empfänger bist, dann hat die ARGE und auch du alle Mittel und Wege in Bewegung zu bringen, damit du wieder ein vernünftiges Einkommen erhälst und weg von der staatlichen halbseidenen Unterstützung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ARGE jeden Arbeitsuchenden einfach wer weiß wo hinschicken kann, zumindest hängt das von den Lebensumständen ab! Familie und andere soziale Bindungen an den derzeitigen Wohnort! Also ich wurde damals gefragt, ob ich bereit bin, den Wohnort zu wechseln und habe dies abgelehnt! Das war dann auch für die O.K.!
Schon mal davon gehört das es auch Bus und Bahn gibt? Du bekommst Grundsicherung was heißt Du stehst dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Warum sollte das nicht bundesweit sein? Arbeitslos kannst Du sowohl in Bayern als auch in Thüringen sein. Gibt also keinen Grund nicht bundesweit verfügbar zu sein.
Luzi4 am 7. Januar 2009 09:55 
Eine neue Eingliederungsblbla musst du nicht machen, aber du musst auch jedes Jobangebot der ARGE annehmen. Egal ob du dein Auto geschrottet hast oder nicht.