Frage von pythongolf, 38

Habe mein Android 5.1 Handy gerooted und nun Funktioniert der Play Store nicht?

Ich habe letzdens mein Handy mit Android 5.1 Gerooted . nach dem Root wollte ich noche ein paar Root Anwendungen laden die ich vorher nicht geladen habe , da kamm aber die Meldung das der Play Store Beendet worden ist , die Meldung kriege ich nun immer wenn ich die APP rein möchte + es kommt zwischendurch (Entwickler Optionen Alle Arns AUS ) nun sagen mir andere apps das die Google play Dienste auch nicht auf dem neuesten stand sind ,was ich aber nicht nach schauen bzw.Aktualisieren kann , ich habe schon ein komplettes unroot gemacht , das Handy Formatiert , mir Giga und Chip praxis Tipps angesehen , auf YouTube Videos dazu angesehen, cache der beiden apps gelöscht , updates deinstalliert , APP Daten gelöscht , Und zum Schluss noch mal gerooted und die apps de und neu installiert , hat alles nichts gebracht , bin jetzt in der Zwischenzeit auf Aptoid umgestiegen , aber suche trotzdem Hilfe , und noch eine Frage : sollte ich probieren mir die Firmware von der Internet Seite der Firma zu laden , und neu auf das Handy zu laden ? Achso , und ich habe mit Kingo Root gerooted LG : pythongolf

Antwort
von illerchillerYT, 23

Das Problem liegt nicht an Kingo Root.
Du musst jetzt
1. nochmal rooten
2. lucky patcher, play store und Google Dienste neu installieren

3. per lucky patcher die apps "Google play store" und "Google Dienste" zur systemapp machen ---> App halten und "move to /system"

Kommentar von pythongolf ,

Okay danke , bei meinem alten Handy lief  1 Jahr lang alles gut ( lucky patcher , cyanogenmod , gravity box & co ) achso und mein jetztiges Handy ist ein Wiko lenny2 , nachdem mein s3 ein hardbrick hatte ,und danke an alle antworten , probiere es mal aus und melde mich wenn es geklappt hat (oder auch nicht )

Kommentar von illerchillerYT ,

OK. dauert ja nur ~ 5 Minuten.

Werde das mit Odin machen , da ich durch Lucky Patcher nachdem ich den playstore als systen app gemacht habe kriege ich fast durch gehend die meldung com.android.vending wurde beendet , und das Symbol (icon) der APP ist weg 

Doch , das mit lucky patcher hat doch geklappt , musste nur mein gerät neu starten , Danke an Alle die mir Die hilfe geschrieben haben , LG : pythongolf 

Kommentar von illerchillerYT ,

sehr schön :)

Antwort
von R3HAX, 22

Kingo Root ist mist. Custom Recovery flashen und dadurch dann die GApps flashen.

Antwort
von AlexaRa, 17

Was für ein Handy hast du  ?

Am einfachsten die Firmware runterladen und mit Odin ( Version 3.10 ) wieder aufspielen. Wenn du nur den Root haben willst reicht es die CF-Autoroot Datei für dein Handy zu installieren.

Bei Youtube gibt es genug Anleitungen wie man Odin verwendet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten