Frage von bedissuthecat, 86

Habe mein abgezogenes Geld am Schalter vergessen, was tun?

Antwort
von Branko1000, 25

Wenn du am Schalter warst, also bei einem Mitarbeiter, dann wird dieser das Geld zurücklegen und wieder überweisen oder du wirst noch benachrichtigt werden.

Wenn du das Geld in einem Bankautomaten liegen gelassen hast, dann wird das Geld nach einer kurzen Zeit wieder eingezogen oder jemand war schneller und hat das Geld entnommen.

Bei beiden Fällen solltest du dich direkt morgen mit deiner Bank in Verbindung setzen.

Antwort
von TheDave21, 14

Hallo :D

Ich habe lange Zeit am Schalter einer Bank gearbeitet.

Wenn du es am Schalter selber vergessen hat zahlt der Bankmitarbeiter das Geld wieder auf dein Konto ein.

Falls du es am Bancomaten vergessen hast kommt es darauf an ob das Geld genommen wurde oder ob es drin geblieben ist. Unsere Bancomaten ziehen das Geld jeweils nach 30 Sekunden wieder ein. Falls es eingezogen wurde wird es in den nächsten Tagen wieder auf deinem Konto gutgeschrieben.

Ich hoffe für dich dass du Glück hast und das Geld sich wieder sicher auf deinem Konto befindet :D

Antwort
von HerrDegen, 52

Da wird sich der nächste Besucher gefreut haben - hast wenig Chancen, das zurück zu bekommen. Die Bank hat, nachdem der Automat dir das Geld ausgegeben hat, keine Verantwortung mehr dafür. Das Abheben ist zwar auf dem Konto dokumentiert, aber du kannst ja nicht beweisen dass du es vergessen hast...

Antwort
von imehl47, 21

Frag zuerst in der Bank nach. Falls diese Stelle videoüberwacht ist, hättest du eine kleine Chance. Wer sich dein Geld eventuell angeeignet hat, begeht eine Unterschlagung. Du müßtest das dann aber auch bei der Polizei zur Anzeige bringen.

Antwort
von diePest, 26

Ist meinem Freund neulich auch mal passiert .. das Geld wird relativ schnell wieder eingezogen und dem Konto wieder gutgeschrieben. Geh einfach morgen mal zu den Öffnungszeiten hin und frag nach.

Antwort
von troublemaker200, 10

Wenn es am Automat war und ein Fremder hat es mitgenommen, KANN man das evtl. über die Videoüberwachung rausfinden. Sprich mit Deiner Bank.

Antwort
von vnperfect, 50

Bestimmt hat das Geld schon jemand genommen :/
Falls ja hättest du keine Chancen es mehr zu bekommen.
Schau am besten bei dem Automaten nach wenn es dir heute passiert ist.

LG :)

Antwort
von meninblue, 46

Fahr einfach schnell hin, wenn du viel Glück hast ist es noch da. 

Also ich jedenfalls drücke dir die Daumen. Toi Toi Toi!!!

Antwort
von HerrDegen, 24

Wenn du das Geld nicht aus dem Ausgabefach rausgenommen hattest, hast du Glück: wenn sich das Fach mit Geld drin schließt, kann die Bank die Ausgabedaten prüfen und dir den Betrag zurückbuchen. Oder du kannst fragen, ob der Automat videoüberwacht wird. Wenn wer das Geld eingesteckt hat, ist er vielleicht zu erkennen.


Antwort
von jule2204, 27

Wenn es kein anderer mitgenommen hat, hat es der Automat nach einiger Zeit wieder eingezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community