gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

habe mehrere Myome verteilt in der Gebährmutter.Was habe ich wirklich für Möglichkeiten z Entfernun?

gefragt von MurmeliMurmeli am 16.07.2008 um 21:06 Uhr

Hormontherapie schließe ich in jedem Fall aus, MRT hört sich auch nicht wirklich schön an. Die Pille habe ich seit November 2007 abgesetzt. Habe jeden 3 Monat starke Schmerzen während der Regel. meine Gynäkologin ist nicht wirklich offen; da gehts ab wie am Fließband und bei anderen Ärzten ist lange Warteliste angesagt :-( was kann ich zumindest tun, dass die Myome sich nicht wirklich vergrößern? Sind diese eigentlich gefährlich? (Vorstufe Krebs??) Meine Ärztin meinte, wenn ich einen KInderwunsch hätte, müssten die Myome vorher operativ entfernt werden, da der Embryo sonst "eingedrückt" werden würde.Bin Mitte Dreißig.. habe echt keine Ahnung, meine Ärztin klärte mich nich wirklich auf:/

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18042)
Medizin (4056)
Gebärmutter (32)