Frage von Penelope0703, 70

Ich möchte Kontaktlinsen. Wer kann mir meine Fragen beantworten?

Ich trage seid Jahren schon eine Brille aber möchte jetzt gerne Kontaktlinsen haben bin 16 und hab paar Fragen brächte dann halt welche mir Stärke hat jemand Erfahrungen? Und kann mir weiter helfen ? Wenn ich feiern gehe fallen die dann raus bin keine die nur rum tanzt beim Feiern ganze vielleicht mal ein bisschen aber nicht viel könnten die dann da raus fallen ? Tuen die weh ? Wie oft muss man sich neue holen also wie lange kann man die dann tragen und wie viel kostet so was ? Hat jemand schon schlechte Erfahrungen damit gemacht ? Danke schon mal :)

Antwort
von rdsince2010, 20

Bitte geh zu einem Optiker und lass Dich dort kostenlos beraten. Das ist allemal besser als sich hier umzuhören.

Jeder hat so seine Erfahrungen mit Linsen, ob gute oder schlechte Erfahrungen; aber welche CL für Deine Augen geeignet sind, wirst Du am besten gemeinsam mit einem Augenoptiker oder Kontaktlinseninstitut herausfinden! Eins noch: wenn die Linsen optimal auf Deine Augen angepasst sind, fallen sie weder heraus noch sind zu fest.

Antwort
von tannein112, 23

Weiche Kontaktlinsen sind sehr angenehm und ohne Eingewöhnungszeit zu tragen. Nein, sie fallen nicht heraus.
Den Rest wird dir der Optiker beantworten. :)

Antwort
von Ramonaralf, 23

Gehe mal zu deinem Optiker das du dir zu Probe erstmal welche nimmst. Ob es dir zusagt mit den Kontaktlinsen jeder kann sie nicht haben. Aber probiere es aus. L.g

Antwort
von questionAntwort, 22

Also es gibt natürlich qualitätsunterschiede. Ich zahle im halben jahr 110 euro für meine 4 wochenlinsen, was ich gar nicht soo teuer finde. Vertragen tut gute Kontaktlinsen eigentlich jeder laut dem optiker, rausfallen tun kontaktlinsen nicht, außer beim tauchen und schwimmen. Das schlechte an den linsen ist nur, dass das rein und raustun aufwendiger ist, als einen brille auf und ab zusetzen

Antwort
von TL0905, 43

Also rausfallen tun die nicht. Ich hatte eher Probleme die am Abend wieder raus zu bekommen.. Bei mir haben die Kontaktlinsen nach paar Stunden angefangen zu reiben sodass ich sie rausmachen musste.

Antwort
von Wiggum34, 33

Diese Fragen beantwortet dir dein Optiker des Vertrauens.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community