Frage von katyschlossa, 65

Habe Maus gefunden, was tun?

Ich habe gerade eben eine Maus vor meiner Haustüre gefunden. Sie hat sich nicht bewegt. Dann hab ich entschlossen sie in einen kleinen Eimer zu setzten. Ich hab ihr ein bisschen Körner ,Brot und Wasser gegeben. Was soll ich jetzt mit ihr machen? Wir haben in unserer Nähe keinen Tierarzt der eine Maus behandeln würde.

Das Mäuschen hat dazu nach einer weile zum Piepsen angefangen. Mal ne blöde Frage aber... Können Mäuse Schnupfen bekommen? Sie giebt nämlich ab und zu nieslaute von sich. Ebenfalls kratzt sie sich manchmal. Sie rührt auch das Essen nicht an. Bringt es was wen ich sie Wärme ? Also vor den Heizkörper stelle? Bitte antwortet schnell <3

Antwort
von ForeverLostRuth, 31

Hey. Ich würde sie nicht direkt vor einem Heizkörper stellen. Stell sie wo hin, wo sie ruhe hat und nicht so sehr heiß.
Die kleine hat vermutlich einen Schock. Von einer Katze gejagt oder ähnliches. Sie ist gestresst und hat Angst. Da niesen und kratzen sie sich auch vor Aufregung.
Stell ihr Wasser rein und wenn sie nichts frisst, Vllt bissl babybrei. Aber bitte ohne Zucker und Fleisch. Karottenbrei oder ähnliches.
Am besten du fässt sie nicht unbedingt an. Sie könnte noch mehr Panik bekommen, und das wollen wir ja nicht.
Und falls sie sich erholt, setz sie wieder aus.
Tu ihr Vllt ein bisschen Heu in den Eimer.
Mfg Ruth

Kommentar von katyschlossa ,

Antwort
von myzyny03, 35

Eine Maus ist eine Maus ist eine Maus.

Es ist ja total lieb von dir, sie so zu behandeln, aber ich denke für alle Beteiligten ist es besser, sie irgendwo im Grünen wieder frei zu lassen.

Und ja, Mäuse können Schnupfen haben.

Kommentar von katyschlossa ,

Danke ... Ich warte noch ein bisschen ob sie was frisst , wen nicht dann las ich sie frei

Antwort
von Zupermazz, 32

Warte ein wenig. Wenn sie dann immernoch nichts isst, lass sie in einem Park oder auf einer Grünfläche frei. Wenn du keinen Tierarzt für sie findest ist das vermutlich besser, als sie in einem Karton zu halten.

Antwort
von Charlybrown2802, 38

setzt sie wieder raus, das ist der lauf der Natur, sonst quälst du sie nur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten