Frage von schnautzer1121, 81

Habe manchmal Hoden Schmerzen?

Bin 12 und seit 1 Jahr in der Pubertät vor etwa 2 Wochen Morgens als ich zur Schule laufen wollte bekam ich aufeinmal Hoden Schmerzen für kurze Zeit nach ungefähr 5-10 min hat es aufgehört nach ein paar Tagen wieder was ist die Ursache ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samira10031977, 55

Ich bin eine Frau und kenne mich da nicht so aus aber ich habe schon mal was vom Wanderhoden gehört,das der Hoch rutscht.Vielleicht ist es so was aber wenn es nicht weg geht musst du wohl zum Doc. Gute Besserung! :)

Kommentar von Miramar1234 ,

Quatsch,der Junge spürt einmal bewußt seine Hoden.Ein kurzes Ziehen,ein kurz andauernder Schmerz ist völlig normal,wenn die Hoden unauffällig sind,es z.B.keinen Hochstand gibt.Dieser müßte unbedingt behandelt werden.Ansonsten nur unklare,länger andauernde Schmerzen.Dies würde ich mit einigen Stunden,oder immer wiederkehrend ansetzen.

Antwort
von Derultraboyz, 45

Du solltest am besten einen arzttermin ausmachen, auch wenn es vielleicht unangenehm ist, sag es am besten deinen Eltern und bitte sie dann darum, einen Termin zu machen, und mach dir keine Sorgen Wegen dem Arzt, der macht das am Tag 20 mal, für den ist das also nichts besonderes oder peinliches, sondern einfach Routine, wichtig ist nur, dass du einen Termin ausmachst, so kannst du unnötige Sorgen aus dem Weg räumen, und für deine Gesundheit sorgen.

Also hoffe ich, dass du es schaffst, einen Termin beim Arzt zu machen und das es nichts weiter schlimmes ist

Lg

Antwort
von Miramar1234, 27

Willste ein Großes Kind sein? )Also,zwei Hoden hat der Mensch.Dazu einen Nebenhoden,der als ein Knubbel auch ertastbar ist.Befinden sich Deine zwei Hoden im Hodensack? Also einer darf nicht in den Bauch "kriechen",auch nicht für kurze Zeit.Das wär schon mal das wichtigste .Wenn Du das alles ertasten kannst,ein ganz leichter Druck keine Schmerzen macht,ist es schon mal gut.Wenn die Schmerzen nach einem Stoß oder Schlag auftreten,auch am Fahhradsattel ,bzw.bei enger Bekleidung tragen,ist es völlig normal.Achte drauf das Du die Hoden nicht quetschst,stark drückst.Für einige Minuten Schmerzen,auch ohne einen nachvollziehbarfen Grund,halte ich  für normal.Wenn dies ab und zu mal für kurze Zeit ist,mußt Dir keine Sorgen machen.Sicher hast Du schon einmal ohne ersichtlichen Grund einen plötzlichen stechenden Schmerz im Brustkorb verspürt.) Dies ist keine Krankheit,liebe Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community