Frage von Valerie2, 28

habe mal meine Tankrechnung 20 Euro nicht bezahlt . Inzwischen bezahlt aber das Verfahren bei der Staatsanwaltschaft. Ü1 Überprüfung für den Sicherheitsdienst?

Fliege ich deswegen aus dem Job raus.?

Antwort
von Patrick88144, 5

Hallo.

Wegen einer solchen Lappalie wirst du in der Regel nicht abgewiesen. 

Die Ü1 Prüfung ist auch nicht ganz so streng wie bsp. die Ü3.

Es geht bei der Ü1 hauptsächlich um Angriffspunkte für Bestechung, Bekenntnis zur Freiheitlich demokratischen Grundordnung und dergleichen mehr. 

Blöd gesagt, würde dir ein 4 Wochen langer Urlaub in Russland oder eine ausländische Lebenspartnerin mehr schaden, als diese Tankgeschichte. 

Lg Patrick 

Kommentar von Valerie2 ,

DANKE für die Antwort. Tatsächlich Ist Mein Mann Neuseeländer/Engländer da Aber Demokratie uch Glück gehabt. Das Verfahren wurde auch eingestellt .Hoffe Es bleibt Alles Wie Es ist.Nochmals Vielen Vielen Dank Waltraud Hurlock

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten