Frage von AndrewTime, 70

Habe mal eine Frage zu dem Guten deutschen Recht / jugendschutz …?

Ich möchte gerne mit 14 mein eigenenes WLAN finanzieren (unabhängig vom Anbieter meiner Eltern ) da mir meine Eltern zu wenig bandbriete haben (100mb)Ich möchte mir allerdings in einem Vertrag gleich noch einen Telefon Vertrag sichern (Handy + Telefon ) ghet das wenn meine Eltern einverstanden sind ? Da diese mit nix zu überreden sind mehr Bandbreite zu buchen (brauchen sie ja nich … ist ihre Aussage…)

Antwort
von PatrickLassan, 47

Du bist nur beschränkt geschäftsfähig und brauchst daher für derartige Verträge die Zustimmung deiner Eltern.

Antwort
von Strolchi2014, 42

Du bist mit 14 noch nicht voll geschäftsfähig, also darfst du noch keine derartigen Verträge abschließen. Das müssen dann schon deine Eltern für dich machen.

Antwort
von pixeldef, 28

Wenn deine Eltern einverstanden sind können sie den Vertrag abschliessen und du gibst ihnen einfach das Geld(vlt vergessen sie den ein oder anderen Monatsbetrag einzuziehen :P). Lass deine Eltern auf jeden Fall wenn du das neue Netzt hast es für einen Monat mitbenutzen, damit sie sehen wie angenehm das ganze ist. Vlt werden sie das ganze dann mitfinanzieren oder auch ganz übernehmen wenn sie merken wie angenehm schnelles Internet ist.

Kommentar von AndrewTime ,

Danke ich glaube das ist wohl die beste Lösung xD

Antwort
von uncutparadise, 16

Mit Genehmigung der Eltern geht das. Allerdings wüsste ich auch als Vater nicht, wozu man mehr als ne 100er Leitung braucht ;-)

Kommentar von AndrewTime ,

Hust Livestream hust wenn mehrer Leute im Haus im Netzt sind kann man das total vergessen … außerdem YouTube Upload hust solche sachen eben …

Kommentar von uncutparadise ,

Ich Streame live, ich uploade bei youtube. Und das ohne 100er Leitung und ganz ohne hust !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community