gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe mal eine Frage! Darf ich GEMA FREIE MUSIK spielen wenn ich keine gema erlaubnis habe?

gefragt von ProffessorProffessor am 14.04.2009 um 11:20 Uhr

Habe mal eine Frage! Darf ich GEMA FREIE MUSIK spielen wenn ich keine gema erlaubnis habe? (1000 Mikes Radio) mein kanal: 1000mikes.com/show/gemafreiemusikonair

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Proffessor,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden eigene Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Daniel vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

GEMA x 128 Gema freie musik x 3

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 14. April 2009 11:21
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die Frage ist keine Frage, sondern Eigenwerbung.

b

Kommentar von 2b2dde2f36ea3a2b5965c77221fd6ea9smallProffessor am 14. April 2009 11:23

hahaha! Das ist eine ernst gemeinte frage!

Kommentar von Bdf71a08a26db27ae0eb65fcab30fbfdsmallYuLy42 am 14. April 2009 11:24

Nun, wenn das so ist...

Selbstverständlich kannst und darfst Du GEMA-freie Musik spielen.

Gute Musik findest Du z. B. hier: www.myownmusic.de

Kommentar von Dc4c79131239cf3453f777d2db32e0fdsmallIndy72 am 14. April 2009 11:42

GEMA-frei heisß nicht so viel wie "herrenlos", also eine Genehmigung des Rechteinhaber braucht man bei gewerblichen oder größeren öffentlichen aufführungen schon, sonst wird man unwillkürlich zum Gesetzesbrecher nd das ist dann eine Klare Einladung für die Paragraphenreiter.

Volker13
beantwortet von Volker13 am 14. April 2009 11:21
2x

Ist das vielleicht Werbung hier?

musiclover8
beantwortet von musiclover8 am 16. Dezember 2009 22:49
0x

schaut mal hier:

http://www.allesgemafrei.de

anonym
beantwortet von laus44 am 4. Mai 2009 23:22
0x

auf http://musikdownloaden.mu.ohost.de/news/ kann man kostenlos und legal musik downloaden, free sms verschicken und die neuesten coolen songs auf youtube werden dort auch vorgestellt... wie man die downloaden kann weiß inzwischen ja auch jeder

Indy72
beantwortet von Indy72 am 14. April 2009 11:40
0x

Was die öffentlichen Aufführung von urheberrechtich geschützten Werken angeht, so ist diese grudsätzlich vom Rechteinhaber zu genehmigen. "GEMA-frei" ist nicht gleichbedeutend mit "Rechte-frei". Zwar vertritt die GEMA nur die assoziierten Künstler, die anderen jedoch vertreten Ihre Rechte entweder selbst oder sie haben jemand anders beauftragt. Nur wenn der Künstler bekanntermaßen seine Werke der Allgemeinheit zur freien Nutzung getellt hat (und davon gibt es doch einige) oder wenn er über 70 Jahre tot ist, dann kann man die betroffenen Werke Genehigungs- und Abgabefrei aufführen.

lulu13595
beantwortet von lulu13595 am 14. April 2009 11:25
0x

Wo gibt es denn GEMA Freie Mucke?

Kommentar von 2b2dde2f36ea3a2b5965c77221fd6ea9smallProffessor am 18. April 2009 20:03

anonym
beantwortet von dirkiemaus am 14. April 2009 11:25
0x

deswegen heisst es ja gema freie musik weil die nicht der gema unterliegt.aber wenn du auch nur einen anderen titel spielst kann das satte strafen geben

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 14. April 2009 11:21
0x

Gemafreie Musik darf man immer spielen. Aber Du solltest aufpassen, ob nicht doch irgendwo GEMA drauf ist. Da kann man sich auch irren. Außerdem solltest Du den Link nicht veröffentlichen. Die GEMA wird das verfolgen. Und oft wird da auch etwas gefunden, was dort angemeldet ist.

Kommentar von Drachentoeter am 14. April 2009 11:31

Keine Sorge die GEMA ist auf so eine Linkangabe nicht angewiesen, die wissen schon wo was zu holen ist.

Fragenknirbs
beantwortet von Fragenknirbs am 14. April 2009 11:21
0x

wie spielen und wo?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.