Frage von Sunnytapsi, 31

Habe mal eine Frage an alle halbwegs musikalisch Interessierten an euch ;) Kennt ihr ein Lied, das "Souvenir von Trettla" oder so ähnlich heißt?

Hallo :)

Also es ist folgendermaßen: Mein Opa hat sich immer gewünscht, dass ich auf seiner Beerdigung dieses Stück spiele, das angeblich "Souvenir von Trettla" heißt. Keine Ahnung, ob die Schreibweise korrekt ist, er hat es nur gesagt, nicht aufgeschrieben. Angeblich ist es ein einfaches Stück für Violine und da ich Geige spiele, wollte er, dass ich genau dieses Lied spiele.

Ich kenne es aber nicht und finde selbst auf youtube nichts. Bisher hatte ich auch noch nicht wirklich danach gesucht, weil er gesund war und ich mir dachte, naja bis er stirbt ist ja noch ewig Zeit. So, jetzt ist er aber gestern Morgen leider völlig unerwartet gestorben und bis zur Beerdigung wird es wohl nicht allzulange dauern. Ob ich das Stück in dieser kurzen Zeit noch lerne zu spielen, ist eine andere Frage, aber jetzt erstmal nebensächlich.

Denn ich sitze nun ratlos da, immer seinen Wunsch an mich im Ohr und ich habe keine Ahnung, wie das Stück überhaupt klingt. Auf youtube findet man gar nichts und auch wenn ich es in Google eingebe, hab ich die ganze Zeit das Gefühl, dass nicht das richtige dabei ist ...

Kennt das jemand und kann mir helfen? Oder hat das Stück evtl. noch einen anderen Namen? Bitte schreibt mir, wenn ihr irgendeine Idee habt!!

Danke schonmal!

Sunnytapsi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lauramusti, 22



ds dürfte es sein. Mein Beileid :(

Kommentar von Sunnytapsi ,

Dankeschön, ich glaube, das kann es sein! :)

Kommentar von lauramusti ,

Es ist ein wunderschönes Stück. Habe es auch heute zum ersten Mal gehört aber es klingt wirklich toll und ich denke, dass du das schnell lernen kannst. Er wird sicher an dem Tag bei dir sein und dir lauschen.

Antwort
von liebeskind1445, 14

Mein Beileid. Weiß vielleicht deine Oma oder deine Eltern wie das Stück richtig heißt. Ich weiß nicht ob das das richtige ist aber ich mal bei Google Souvenir Lied für die Geige eingegeben da kam dann auch was aber als ich dann von trettla eingegeben kam nichts. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen.

LG

Kommentar von Sunnytapsi ,

Ich habs jetzt zum Glück gefunden, der Komponist heißt einfach nur Drdla, weil er Tscheche war :D Da wär ich nie draufgekommen :D

Antwort
von bastidunkel, 11

Vielleicht wünscht er sich das hier:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community