Frage von Lerony, 69

Habe Magendarm und keinen Hunger?

Hallo. Ich habe Magendarm Grippe und habe überhaupt keinen Appetit... Ich meine, ist das normal? Ich habe heute ungefähr Ca. 4 mal gebrochen. Mir geht es zum Glück schon besser... Kann ich den überhaupt was normales Essen? Ich habe Angst dass mir schlecht wird. Ich habe heute nur Wasser getrunken, und Tee.

Antwort
von 2354cannes, 50

Manchmal ist Fasten gesund, aber man sollte immer viel trinken, Wasser oder Tee ohne Zucker. Wenn es in zwei Tagen nicht besser ist, würde ich zu einem Notarzt gehen, aber dann haben wir gerade Ostern. Doch Samstag vormittag sind die Apotheken auf, die Apotheker kennen sich auch sehr gut aus. Es kann ein Virus sein, der morgen nachmittag weg ist.Aber Vorsicht mit dem Essen, keine fetten Sachen und keine sehr süßen Sachen. Mit Zwieback oder etwas Brot oder gekochtem Reis beginnen.

Kommentar von Lerony ,

Dankeschön! :)

Antwort
von AzaelFan, 45

Es ist normal, dass man bei Magen-Darm-Infekt keinen Appetit hat. Kamillentee hilf sehr gut, ich esse immer Salzstangen und Zwieback. Sehr säurehaltige und sehr fettige Lebensmittel solltest du vermeiden. Sowas wie Brot mit Honig ist zum Beispiel auch gut. 

Antwort
von emschneider, 31

Wenn die Infektion vorbei ist, braucht dein Körper umso mehr Energie um sich wieder zu erholen. Eine Möglichkeit um schnell zunehmen ist Astronautennahrung http://www.fortimel.de/patienten/warum-trinknahrung/was-ist-trinknahrung/ Das könntest du mal ausprobieren für kurze Zeit, um das Defizit wieder aufzuholen was durch die Krankheit entstanden ist und deine Energiespeicher wieder aufzufüllen.

Antwort
von CuttingArms, 43

Du solltest unbedingt etwas essen. Am besten Zwieback oder andere leichte Sachen. Es geht auch Brühe mit ein paar Nudeln.

Antwort
von reblaus53, 37

Bei einer Magen-Darm-Grippe ist es ganz normal, dass man nichts essen will. Und du solltest auch tatsächlich erst wieder etwas Festes essen, wenn du wieder Appetit verspürst. Zwei Tage ohne Nahrung sind für einen normalgewichtigen Menschen überhaupt kein Problem. Wichtig ist nur, dass du genug Flüssigkeit zu dir nimmst. Außer leicht gesüßtem Tee käme da noch Brühe in Betracht, damit du genug Elektrolyte (Salz) zu dir nimmst. Sonst macht dein Kreislauf schlapp.

Gute Besserung!

Kommentar von Lerony ,

Dankeschön :))

Antwort
von Valerie19, 38

klar ist das normal!!!!! wen du kotzt und sch**** dass du keinen hunger hasst hahaha trink einen tee oder eine suppe und geh zun arzt dir was verschreiben lassen damit du nicht immer aufm klo sitzt  
gute besserung😄💪🏼

Kommentar von Lerony ,

Habe keinen Durchfall. :)

Kommentar von Valerie19 ,

hat man auch meistends bei magendarm grippe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten