Frage von gregor22209, 62

Habe Linux Ubuntu installiert und jedes mal wenn ich versuche Minecraft zu starten kommt folgender ablauf?

http://pastebin.ubuntu.com/14115310/

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von gregor22209, 40

Ja ich kann es im Browser öffnen Hilft aber leider nix wenn ich es in den .minecraft ordner ziehe und wegen dem kommentar weiß ich nicht was du damit meinst. LG Gregor

Antwort
von androhecker, 40

Kannst du https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/launcher/launcher.pack.lzma im Browser öffnen?

Kommentar von androhecker ,

In den meisten fällen hilft

sudo update-ca-certificates -f
Kommentar von gregor22209 ,

Ja ich kann es im Browser öffnen Hilft aber leider nix wenn ich es in den .minecraft ordner ziehe und wegen dem kommentar weiß ich nicht was du damit meinst. LG Gregor

Kommentar von androhecker ,

Also wenn du nicht weißt was das im Kommentar sein soll, dann solltest du kein Linux nutzen, das nennt sich Bash Command, ist in Linux das ein und alles.

Kommentar von gregor22209 ,

Sorry benutze Linux erst seit Gestern also soll ich das im Terminal eingeben oder??

Sorry für meine dummheit :(

Kommentar von androhecker ,

Natürlich ins Terminal... Also jetzt mal ein bisschen Linux Basics: So gut wie jedes Linux System baut auf Bash auf, d.h. alles was du benutzt ist mehr oder weniger in Bash gestarted, zB das GUI. Außerdem kennt Linux keinen wirklichen Unterschied zwischen Server und Client System, die Client Edition ist die Server Edition mit grafischem Interface, mit STRG + Alt + (irgendeine F Taste) kannst du zwischen "Screens" wechseln die parallel laufen, das GUI ist meistens auf Screen 7, auf den anderen hast du nur eine Bash Konsole.

Kommentar von gregor22209 ,

Ohne Witz ich war zwar zu dumm dazu aber dank dem Befehl im Terminal funktioniert es jetzt wirklich vielen vielen dank!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community