Anstandswauwau am 27.04.2009 um 17:36 Uhr
Hey Leute,.. ich habe leider das Problem, mit der Lidheberschwäche, d.h. mein linkes Augenlid öffnet sich nicht ganz. Mein Frage ist jetzt, ob man das heilen kann. :(
Dankee schonmaaaaaaaaa.. Knutschaaaaaaaaaaaah..!!

Heilbar wohl schon, aber nur mit dem Messer:
Eine häufige angeborene Lidfehlstellung ist die Ptosis (Lidheberschwäche), bei der das Sehvermögen durch das herabhängende Lid beeinträchtigt werden kann. Bei ausgeprägtem Befund besteht bei Kindern wegen drohender Amblyopiegefahr eine dringende Operationsindikation. In den meisten Fällen wartet man mit der Operation bis zur Pubertät zu, dann kann dieser Eingriff, wie bei einer erworbenen Ptosis im Erwachsenenalter, in Sedoanalgesie durchgeführt werden. Das ermöglicht die Mitarbeit der Patienten intraoperativ, um für eine bestmögliche Lidstellung und Lidkontur zu sorgen. Bei ausreichender Funktion des Lidhebermuskels wird eine Levatorvorverlagerung zum Anheben des Lidrandes durchgeführt (Abb.1), fehlt die Muskelfunktion, ist die Brauensuspension die Methode der Wahl. (Quelle: AEKSBG.at)

Gib bei google mal "Ptosis" ein. Dann bekommst Du sehr viel Info darüber. Wird Dir aber nur eine OP bleiben.

Meine Freundin hat das auch auf beiden Augen. Nach einem Schlaganfall. Leider sagten ihr alle Ärzte, daß es dafür keine Heilung gibt. Sie klebt sich die Lider jetzt immer mit Pflaster nach oben. Aber durch ihre tolle Einstellung, ist das nicht so ein großes Problem für sie.
was sagt der augenarzt oder der gesichtschirurg ? das wird dir hier nur ein beteiligter sagen können und da wird das auch von fall zu fall unterschiedlich sein
schade.. :( Aber ich hab noch ne Frage.. Kann das eigentlich auch von alleine wieder weg..? Weil bei war es nicht angeboren ist erst so vor paar Monaten passiert !!