Liebe aileenk,
bitte achte doch in Zukunft darauf Deine Frage im Beschreibungsfeld zu präzisieren und auch den Fragetitel verständlich zu formulieren. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.
Und noch etwas: bitte achte bei Deinen Reaktionen auf den Ton und die Wortwahl. Ein freundlicher Umgangston ist uns auf gutefrage.net wichtig.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
Schlagfertige Antworten... Endweder man ist so spontan und knallt dem anderen gleich Sachen an den Kopf oder man ist es nicht. Willst Dir gute Sprüche erst aufschreiben und Ihm dann vorlesen... so was muß man spontan machen und können.

Was hast Du eigentlich so alles vor in Deinem Leben? Als Topmodel mit frisch operierter Nase nach Dubai - so reime ich einmal zusammen.
Nun, so ganz 'Unschlagfertig' bist Du ja wohl nicht, wie Du bislang in Kommentaren zu Antworten Deiner Fragen gezeigt hast. Ich denke, Du wirst das mit dem Jungen schon alleine hinbekommen, ohne weitere Tips. Meinst Du nicht?
na das ist doch mal eine nett formulierte antwort ;-)
Es kommt ja auch immer drauf an worum es geht.da kann man nicht allgemeine tipps geben.ansonsten einfach ignorieren
Willst Du (zurück) schlagen oder Dich versöhnen und den Konflikt aus der Welt schaffen?????
zurück schlagen
Ich finde es im allgemeinen ganz schön traurig das hier auf gute frage die fragen nicht mal ernst genommen werden oder einfach nur mal drauf geantwortet wird was gefragt wird.sondern das ständig jemand seinen senf dazu geben muss.Echt schade !!!!!

Schlagfertigkeit kann man nicht soufflieren! Die hat man, oder man hat sie eben nicht!

Schlagfertigkeit hat was mit Intelligenz, Wachsamkeit zu tun und mit einem sehr sehr grossen Repertoire an verbalen Ausdrucksmöglichkeiten. Und treffende, wirklich gute schlagfertige Sätze zielen immer über die Ebene des Gegenübers. Wenn es darunter ist, dann ist es vulgär und nicht mehr schlagfertig. Humor gehört dazu und eine gehörige Portion Sich-selbst-nicht-so-wichtig-nehmen. Denn sonst antwortest Du aus dem Ego heraus und das ist nicht schlagfertig sondern patzig. Ach ja, und lernen kann man das eigentlich nicht, aber den Boden dafür schaffen................

Wenn Du ein paar Beispiele bringen könntest, wäre das schon sehr hilfreich:-))!
ich benutze sehr viel make up und da sagt er zu mir dass ich mich mit make up zugeistere was beschiessen auschaut aba mir gefallt es und da weis ich vor lauter wut ned wasich u ihm sagen soll der hat solche schlagfertige antworten drauf wobei ich nur soo dumme antworten habe und als ich ihn dann ignoriert habe und nichts schrieb sagt er zu mir und kannst jezz nixht mehr schreiben ha?
dann schreib doch einfach auf so ein kinderkram hast du kein bock
nv1977 am 17. März 2008 12:50 sieh es doch positiv: der junge steht auf natürliche mädels und findet dich wahrscheinlich ohne make up viel hübscher. vielleicht wollte er dir das durch die blume mitteilen, weil er zu schüchtern ist, dies klipp und klar zu sagen und dir somit kein "offenes" komplent zu machen.
Ein paar Kraftausdrück sorgen immer für Eindruck! Zur Not eben handgreiflich werden.
soll ich ihn damit drohen???
hast du welche für mich?? PLS LG