Frage von Ela715656789, 47

Habe letzten Monat eine Pille vergessen und dann in der Pillen Pause ung. gv gehabt und auch in der gleichen Pause meine Tage nicht bekommen.Bin ich schwanger?

Ich nehme seit 2 Monaten meine Pille und bin jetzt in der 2 pillenpause. Ich habe in der 3. Woche eine vergessen zunehmen habe sie dann so wie mein FA es gesagt hat nachgenommen. Hatte dann in der Pillepause aber ungeschützten GV und in der selben Pause auch meine Tage nicht. Kann das damit zusammen hängen?

Das ist jetzt 2 Tage her und habe sich schon einen SST gemacht und der war negativ..

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 13

Hallo Ela,

immer dann wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Die Frist zum Nachnehmen ist allgemein 12 Stunden – ggf. auch kürzer oder länger. Bitte schaue hier nochmal in den Beipackzettel deiner Pille.

Wenn die Frist überschritten war und der Geschlechtsverkehr noch keine fünf Tage her ist wende dich umgehend an die Apotheke, frage nach der Pille Danach und lasse dich beraten. Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke jederzeit gerne für dich da. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was...

Ein Schwangerschaftstest ist dann ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Kommentar von Ela715656789 ,

Wissen sie wie teuer die Pille danach ist?

Kommentar von DiePilleDanach ,

Die Pille Danach kostet zwischen 18 und 30 Euro. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/was-kostet-die-pille-danach-687 Zögere nicht und wende dich bei einem Risiko zur Beratung umgehend an die Apotheke. Viele Grüße

Antwort
von Jeally, 9

Hast du den Fehler nach Angaben der Packungsbeilagen korrigiert? Wenn nicht dann warst / bist du nicht geschützt und kannst schwanger sein.
Ein Schwangerschaftstest ist 2 Tage nach dem Sex noch nicht aussagekräftig. Es dauert länger bis der HCG Wert im Urin hoch genug ist um ihn zu messen. 19 Tage nach dem Sex gibt ein Schwangerschaftstest aber ein zu 99% zuverlässiges Ergebnis.
Unter Pilleneinnahme bekommst du auch keine Periode mehr. In der Pause kommt es lediglich zu einer künstlichen Blutung, die nur durch den Hormonentzug entsteht und damit nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Diese Blutung kann immer mal früher, später oder gar nicht kommen.

Kommentar von Ela715656789 ,

Kann das denn sein das die Periode denn direkt auch da in der Pause nicht kommt wo ich GV hatte?

Kommentar von Jeally ,

Klar kann das sein. Die Entzugsblutung kann immer mal ausfallen.

Kommentar von Ela715656789 ,

Okay, vielen Dank..

Antwort
von schokocrossie91, 19

Nach zwei Tagen ist kein Test aussagekräftig. Du hast den Fehler nicht korrigiert und kannst schwanger geworden sein. Deswegen ist es so wichtig, die Packungsbeilage zu kennen.

Kommentar von Ela715656789 ,

Wie meinen Sie das mit dem Fehler?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du hast in Woche drei einen Einnahmefehler gemacht, das schreibst du doch. Du hättest nicht ganz normal weitermachen dürfen.

Antwort
von newcomer, 18

der Test hat recht du bist nicht schwanger

Kommentar von Ela715656789 ,

Können sie das auch erleutern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten