Frage von samwite, 99

Habe leider sehr schlimme Geldprobleme. Suche nach neuen Möglichkeiten. Wer kennt außergewöhnliche Jobs mit guter Bezahlung?

Hallo Zusammen, Ich schaffe es nicht mehr meine Fixkosten, variablen Kosten und Schuldenabzahlung zu finanzieren. Mein Haupt- und Nebenjob können die anfallenden Kosten auch nicht mehr kompensieren. Zudem befinde ich mich im Dispo. Verkauft habe ich alles was Geld bringt- Auto, Laptop, Playstation, Spiele... alles. Verloren habe ich Freunde, Beziehung... naja alles :( Ich will nur noch das finanzielle und mein Leben wieder in griff bekommen. Wir haben nicht mal mitte des Monats und ich habe nur noch 80 € und muss noch Rechnungen und Schulden in Höhe von 552 € zahlen. Ich habe bereits die Bank gefragt - geht nichts mehr. Ich habe alle Verbindlichkeiten aufgestellt und das Chaos beseitigt. Mir fehlen nur die Mittel. Der Wille ist da. Verlieren kann ich nichts mehr. Also ich will alles tun. Ich suche nach einem Job.. so wie auf Bohrinseln. Anstrengend - ist mir egal. Weit weg - ist mir egal. Mir ist egal wo und was hauptsache Geld !! Leider - schlimm das ich das sage - habe ich eine kaufmännsiche Ausbildung und somit ist es schwer für mich Jobs wie die auf Bohrinseln zu bekommen, da dort das handwerkliche gesucht wird. Was kann ich noch machen? Leihen und sowas steht nicht zur debatte. Da gibt es niemanden. Wirklich keinen. Ich bin Anfang 20 und weiß einfach nicht mehr. Ich brauche ideen..einen job..hauptsache geld.

Vielen Dank schon mal

Antwort
von darkjedi1109, 59

Such dir eine Schuldnerberatung - die können deine Lage analysieren und dir helfen. Eventuell kommt eine Provatinsolvenz in Frage - das ist zwar nicht schön, aber nach einer Zeit kannst du dann von vorne anfangen ohne dass deine Schulden dich einholen

Antwort
von KatjaundPeter, 71

In Australien als Backpacker kannst du echt gutes Geld verdienen ohne eine Ausbildung sind mehrere tausend Euro pro Monat als Erntehelfer etc. machbar. 

Alternativ rede mit deinen Schuldnern und lege deine Finanzen offen. 

Ein P Konto sorgt dafür das du deine Miete etc. weiter zahlen kannst. Ein Gehaltsvorschuss auf Arbeit kann auch eine Lösung sein.

Kommentar von samwite ,

wie läuft das in Australien ?

Kommentar von KatjaundPeter ,

Du besorgst dir ein Touristenvisum und ein Rückflugticket und fliegst hin. Im Internet findest du hunderte Seiten die Backpacker Jobs anbieten und Tipps und Tricks bereit halten.

Antwort
von Heidrun1962a, 55

Wie hoch sind denn deine Schulden? Hast du einen Job?

Kommentar von samwite ,

Einen Hauptjob. einen Nebenjob. 2500 dispo. 9000 darlehn.

Kommentar von Heidrun1962a ,

Das ist ja nicht so viel. Setzte dich mit den Gläubigern zusammen und vereinbare kleine Raten. 

Antwort
von kenibora, 35

Wer oder was bist Du? Beruflich mit 20....?

Kommentar von samwite ,

Kaufmännsicher Angestellter. Ausbildung mit 16 angefangen. und ich bin 23.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community