Frage von eldar21, 67

Habe Laptop Display einmal mit desinfektionsmittel gereingt,hat man schon große schäden am display wenn man es nur einmal gemacht hat?

Ich habe mein laptopdisplay nur einmal mit desinfektionsmittel gereinigt.Ich habe jetzt verstanden das es nicht gut ist.Ich will jetzt wissen ob es soooo schlimm ist wenn man es nur einmal macht...Und wenn doch schäden kommen,kann man sie dann beheben?

Antwort
von Cooki3monster, 53

Hey, also ich weiß nicht wo das Problem ist, ein Freund arbeitet in der EDV in einem KH und die Reinigen ihre Monitore und Laptops auch immer mit Desinfektionsmittel und da ist noch nichts passiert.

Antwort
von SBKStudio, Business, 37

Wenn du einen Reiniger benutzt, der speziell für Displays und Folien ist, wie z.B. Clean2Go, sollten doch auch die Bakterien entfernt werden, oder?
Hier ein Review: 

 

Antwort
von playzocker22, 30

Also man sollte jetzt nicht unbedingt direkt desi mittel da draufpacken aber ein mal ist es ok. Ich benutz immer richtiges Display reinigungsspray.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer & PC, 31

Heya eldar21,

soweit ich mich erinnern kann, haben viele Displays ´ne Art (spezieller?) Beschichtung und Du läufst halt Gefahr, bei "scharfen" Reinigern, das Du diese (be-)schädigst...

Regulärer Scheibenreiniger ist ja schon "gefährlich", aber Desinfektionsmittel sind ja noch "schärfer"...

Wenn bisher noch nichts passiert ist, würde ich das "Experiment" nicht wiederholen und (in Zukunft) lieber auf Reinigungspads oder spezielle Monitorreiniger setzen...

Auch diese "Brillen"-Putztücher sind, auf Dauer, tödlich, weil die "Schleifmittel" enthalten!

Nutze z.B. von ISY einen speziellen Reiniger, für unseren TV und alle PC-Monitore!

Der kostet zwar etwas mehr, aber habe mit dem super Ergebnisse!

Viel Erfolg!

P.S.: `kay, für Tastatur/Maus etc. würde ich evtl. Reiniger-/Desinfektionspads nutzen...

Antwort
von SMann81, 39

Wenn du bis jetzt keine "Schäden" bemerkt hast, wird wohl auch nichts mehr passieren, aber zukünftig bitte nur geeignete Mittel verwenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten