gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habe Lampenfieber - Kann man dagegen was tun?

gefragt von AaronTannert am 15.07.2009 um 18:31 Uhr

Hatte jetzt meine erste GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen) im Fach Mathematik am Gymnasium. Ich bin jetzt in der 7. Klasse und habe schon viele Referate gehalten. Habe meine Ausarbeitung gemacht und abgeben Lehrer sagte die wäre eine 1+ Wert. So machte ich mir keine Sorgen und ging alles nochmal durch und entspannte mich vor dem Vortrag. Als ich am nächsten Morgen und 6 Uhr in die Schule ging und dann um 6:30 meine GFS halten musste, machte ich mir nochmals Mut und meine Mutter und mein Vater wünschten mir viel Glück. Vor der Stunde dachte ich:' Ja das schaff ich schon, habe ja alles schon geübt. Ich ging also vor aber als ich dann vorne stand sah ich so in die Runde, Klassenkameraden/dinnen die ich alle mochte und mein Lehrer Herr Romer den ich auch sehr Sympathisch fand und urplötzlich bekam ich weiche knie, ich stotterte die ganze GFS lang, schaute fast nur zur Tafel, schwitzte wie ein Schwein und kippte dazu auch noch fast ins Koma. Als es dann vorbei war sagten alle zu mir es sei sehr gut gewesen und der Lehrer sagte auch nichts schlechtes, doch ich glaub das alle das nur sagten weil es meine Freunde sind und der Lehrer, der mich auch mag, wollte mich nicht runtermachen.

Gibt es Methoden Lampenfieber Loszuwerden, denn ich will NIE wieder deswegen mein bestes Fach verschenken.

Gruß von einem Schüler aus Bad Waldsee. -Aaron Tannert

2 Stimmen : Habt ihr starkes Lampenfieber, so wie ich? (0) ; Habt ihr normales Lampenfieber? (1) ; Habt ihr nur ein bisschen Lampenfieber? (1) ; Oder gar keins? (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schule x 23.272 Lampenfieber x 41

anonym
beantwortet von maiker93 am 16. Juli 2009 15:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hey, umso mehr du Vorträge hälst,umso mehr bekommst du auch Übung. Du magst deine Klassenkameraden und die mögen dich,also? Warum hast du Angst?wenn du alles gut ausgearbeitet hast,brauchst du nicht panisch zu werden. Ein bisschen zittrig ist jeder vor großen vorträgen. Lass dich dadurch nicht verunsichern!Übt vor dem SPiegle und vor Eltern usw...ich habe kein Lampenfieber(außer bisschen nervös am anfang)da es eig.viel Spaß bringt,besser als i-eine blöde aufgabe...Versuch zu üben und dann wirds schon

abgestimmt für: Habt ihr nur ein bisschen Lampenfieber?

sillyman
beantwortet von sillyman am 15. Juli 2009 18:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
abgestimmt für: Habt ihr normales Lampenfieber?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gitarre spielen ohne Musikkenntnisse?

Ausbildungsplätze suchen...

Hitzepickel??? was tun???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.