Frage von iappa0258, 29

Habe lampe mit 5 Leuchtmitteln aber ein Lichtschalter mit zwei tasten ,wie bekomme ich es hin das einmal drei und einmal zwei schirme brennen ?

Antwort
von Branko1000, 13

Wenn an der Leuchte schon 2 Leitungen ankommen, dann nimmst du dir eine Leitung und legst die auf 3 Leuchtmittel auf und die andere Leitungen auf die restlichen 2.

Wenn keine 2 Leitungen an der Leuchte ankommen, dann musst du eine neue Leitung verlegen.

Antwort
von Ursusmaritimus, 18

Die Leuchte wird möglicherweise schon eine Kronleuchterschaltung haben. Die Drahtfarben sind dann oft grün/gelb für Erde, Blau für Nulleiter, Schwarz für erste Lampenkette und Braun für zweite Lampenkette.

Wenn nicht aufdröseln....

Antwort
von hoermirzu, 25

Du musst das aufdröseln. Je zwei bzw. drei Lampen auf einen Schalter legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten