Frage von Muggi37, 76

Habe kupferfarbene Punkte an der Fußsohle und Haut wird rot und schält sich?

Hallo,

ich habe seit etwa 14 tagen ein Problem. Ich habe am linken Fuss auf der rechten Aussenseute einen runden etwa 5cm großen roten Fleck. Wo sich innen im runden bereits vollständig die Haut geschält hat. Aussenrum sieht es aus als würde man die Haut weiter abschälen kännen.

Jedoch habe ich mir unerklärliche dunkelrote bzw. eher kupferfarbene Flecken oder besser gesagt eher kleine Punkte auf der Fußsohle neben sich das rote anschliesst. Es sind so Punkte wie man man mit einem Kugelschreiber auf ein Papier punktet, bloß eben Kupferfarbig/Rot.

Ich habe mich ztzerst mit Canesten eingecremt, hat leider nicht geholfen. Nun habe ich mir Lamisil Salbe gekauft und benutze diese erst eben das erste Mal.

Ich kann mir nicht erklären, was dies sein sollte, den ein Pilz sieht doch eher weiss/gelblich aus???

Mittlerweile hat er vom Innenriss des Fusses bis 10 cm in die Fußsohle sich ausgebreitet.

Was kann dies denn sein? Hat jemand Erahrungen mit Pilzen oder anderen Dingen die hifreich wären.

Wenn es die Tage nicht besser wird, werde ich Montag zum Hausarzt gehen, also wäre es sinnvoll, wenn nicht alle mir raten zum Arzt zu gehen. Das weiss ich selber.

Lg Markus40

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von antikopierer, 36

Könnte Fußpilz sein benutze mal FuPi Creme und FuPi Spray das hilft sicher und schnell ist 100% Hilfe aus der Natur.

Google sehen oder Apotheke.

Antwort
von LaylaAyala, 25

Das mit den Punkten und das sich die Haut schaelt hoert sich exakt noch Fusspilz an. Bekam den mal an beiden Fuessen gleichzeitig die ganze Fusssohle entlang. Man hat das gejuckt!! Canesten braucht bis zu 2 Wochen das es wirkt. Ist aber das einzige. 

Antwort
von Antje2003, 54

entweder hausarzt oder fusspflege. tuts denn auch weh???

Kommentar von Muggi37 ,

nein es schmerzt kein bisschen allerdings breitet es sich aus..

Kommentar von Antje2003 ,

ich nehm an dass der hausarzt dir eine überweisung für den hautarzt gibt. ist es die komplette fußsohle? oder nur an der verse???

Kommentar von Muggi37 ,

nein, es ist von der innenseite des linken fusses ausgehend in der mitte und dann hinein sich verbreitend zur mitte der fußsohle...was kann das denn sein ?

Kommentar von Antje2003 ,

das kann ich dir leider auch nicht sagen. ein hautarzt wird dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community