Frage von locker67, 39

Habe Kündigung von Lagerbox,Vermieter will Entgeltlich meine Möbel(Antik)bei nichtabhohlung entsorgen.darf ER das?

Antwort
von margrue, 9

Ich gehe mal davon aus, dass er das nach Ankündigung und einer Frist zur Räumung darf zumal die Box ja sein Eigentum ist und er bei Nichtzahlung pfänden darf. Immerhin verdient er damit sein Geld, dass er die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Daher würde ich versuchen die Sache im beidseitigen Interesse zu regeln. Hättest Du nicht die Möglichkeit den Vertrag paar Monate zu verlängern bzw. die entsprechende Miete zu bezahlen, bis Du gesundheitlich kuriert bist und die Möbel abholen kannst? Hast Du vielleicht Kumpels die die Möbel sonst abholen könnten? Vielleicht findet ihr eine andere Möglichkeit (andere Halle oder Garage) wo ihr die Möbel kurzfristig unterstellen könnt. Versuche auf jeden Fall mit dem Vermieter zu reden und einen Kompromiss zu vereinbaren - wäre ja schade um die Möbel. Viel Erfolg.

Antwort
von schelm1, 31

Haben Sie mal Ihren Vertrag gelesen? Da sollte die Antwoet auf Ihre Frage stehen!?!

Kommentar von locker67 ,

Habe leider den Orginalen .Mietvertrag nicht mehr,sind mir beim Umzug entgangen. Gibts da eine plausible Idee ,um die Möbeln zu retten...denn hab grad ein leistenbruch ,von daher kann ich persöhnlich da nicht sein !!!Ein Paragraf wär auch Hilfreich,danke im Voeraus.

Kommentar von schelm1 ,

Außer zahlen fällt einem da wohl kaum etwas Konstruktives ein!

Kommentar von howard67 ,

Der Vermieter stellt Dir bestimmt noch mal einen aus. Aber wenn er Dir fristgerecht gekündigt hat (aus welchem Grund auch immer, aber warum eigentlich?) dann kannst Du da nur eine verlängerung erreichen indem Du mit dem Vermieter redest. Und dein Telefon wirst Du wohl auch trotz Leistenbrauch anfassen können....

Sollte das nichts bringen, kannst Du nur ne Firma beauftragen deine Box zu räumen. Klappt das nicht wird halt der Inhalt vom Vermieter verkauft. Kommt dabei mehr Geld raus als was Du ihm Schuldest, müsstest Du das dann erhalten.

Kommentar von schelm1 ,

Freunde ohne Leistenbruch mit Geld könnten helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten