Frage von Undeaxx, 33

Habe krasse Probleme mit meinem Wlan was machen?

Habe eine 100k Leitung von Kabel Deutschland wo von um die 80k-90k mit einer LAN Verbindung ankommen.Nur ist mein Kabel kaputt gegangen und muss jetzt mit einem Stick zurecht kommen.Das Problem was ich habe ist das ich mit WLAN gerade mal ein Zehntel von der Leitung bekomme und das merk ich auch beim Spielen . Habe manchmal einen Ping von 20-40 und dann kommen die Einbrüche, da mal 1000ms dann dort 300ms dann für eine Sekunde 9999ms und so weiter. Es nervt ziemlich und jetzt wollte ich fragen wie ich das verbessern könnte.

Antwort
von DerDudude, 13

Kauf dir ein Lankabel bei Amazon. Dann ist es Dienstag oder Mittwoch da.

Wlan ist extrem anfällig für Störungen aller Art und hat auch keine unbegrenzte Reichweite. Je weiter sich dein PC vom Router entfernt befindet und je mehr Wände oder Gegenstände dazwischen sind, desto schlechter wird das Signal.

Das geht so weit, dass du trotz einer Wlanreichweite im Freien von 50m in einer Wohnung wegen 2 Sandsteinwänden und jeweils einem großen Kleiderschrank auch schon nach 8 Metern damit kämpfst, überhaupt noch ein Signal zu bekommen.

Daher mein Tipp für die Übergangsphase: Entweder Router oder Pc besser positionieren.

Antwort
von floppydisk, 14

indem du dir eine wlan-karte kaufst oder ein neues lan-kabel.

ansonsten wird nicht viel zu machen sein.

Kommentar von Undeaxx ,

Würde eine wlankarte denn viel bringen ? ich mein es ist ja sozusagen fast wie ein stick halt nur im computer

Kommentar von floppydisk ,

wlan karten mit antenne sind um ein vielfaches besser als diese klapprigen usb-sticks.

Antwort
von Peppie85, 2

kauf dir n neues LAN Kabel. das ist das einzige und beste was man dir hier raten kann.

lg, Anna

Antwort
von Shepe, 14

Benutzte LAN ist eh viel besser.

Kommentar von Undeaxx ,

Tut mir leid das ich jetzt so kommen muss ,aber mein Kabel ist kaputt gegangen werde mir wahrscheinlich bald ein neues kaufen aber ich will zur Zeit eine möglichkeit finden es zu fixen lies bitte die Frage vernünftig. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community