Frage von Rihannafangirl, 63

Habe krankes Verlangen wieder zu Rauchen. Was soll ich tun?

Mir kommt es so vor,dass ich es brauche ,um meine Sorgen zu verdrängen.

Antwort
von DoGta, 28

Kochen...!

Zum einen kann man damit ordenlich Zeit rum bekommen und zum anderen benötigt es deine ganze Aufmerksamkeit. Natürlich rede ich hier nicht von Plinse oder Eintopf. Es darf schon etwas anspruchsoller sein. Einfach mal was neues probieren. Falls dann während des kochens die Sucht kommt, kann man ja mal ein wenig naschen. Abgesehen davon, sieht das nicht gut aus wenn man mit der Zigarette vor dem Herd steht :)

Antwort
von offeltoffel, 39

Allgemein empfiehlt es sich bei Rückfallgefahr jeglicher Sucht, eine gesunde Alternative für das Verlangen zu entwickeln. Auf diese Weise kannst du deine Gelüste umlenken.

Es gibt viele Möglichkeiten um seine Sorgen zu vergessen, z.B. Sport. Wenn du starkes Verlangen nach einer Zigarette hast, dann mach ein paar Liegestützen oder gehe joggen. Für kurze Zeit kannst du auch Süßigkeiten nehmen, Kaffee trinken oder ähnliches.

Kommentar von Rihannafangirl ,

Immer wenn ich es verdränge,kriege ich am Ende einen Nervenzusammenbruch und fange trotzdem wieder an

Kommentar von offeltoffel ,

Du sollst es nicht verdrängen, sondern umlenken. Akzeptiere, dass die Sucht dieses Verlangen in dir auslöst und fortan immer ein Teil von dir sein wird. Du kannst es nicht ignorieren, sondern du sollst dich diesem Problem stellen.

"Ja, ich habe Lust auf Tabak. Nein, ich rauche nicht. Dass ich aufgehört habe, hatte einen guten Grund, egal, was ich denke. Und auch wenn ich es hasse, dass ich dieses Verlangen habe - ich mag mich trotzdem so, wie ich bin."

Antwort
von Gastnr007, 27

auf Schokolade umschwenken ;)

bringt nichts, habe grd Schokolade gegessen

Kommentar von Gastnr007 ,

Schade ;)

dann guck nen Bisschen Fernsehen und lenke dich damit ab :) (auch wenn DVDs schöner sind, wenn man keinen Videorecorder hat)

danke 😊

Antwort
von Max3456789, 20

Einfach mal nen Fisherman´s Friend essen. Hört sich vielleicht lächerlich an, aber hilft wirklich :)

Antwort
von cruscher, 28

Also wenn du Lungen so wie Darmkrebs, oder eine fette Teer Spur in deiner Lunge willst kannste direkt anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten