Habe Kopfschmerzen soll ich eine oder halbe Kopfschmerz Tablette nehmen (ibuflam 400mg)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das musst du selber abschätzen. Mit der Zeit lernt man das einschätzen zu können.

Ich habe z.B. Migräne und ich habe zuhause sowohl 400mg Ibuprofen als auch 600mg. Wenn ich merke, dass ich Kopfschmerzen habe, versuche ich einzuschätzen wie stark sie im Verlauf werden könnten. Bei leichten nehme ich dann 400mg, wenn sie schon stark sind 600mg.

Und wenn 400mg nach einer Stunde nicht wirken, nehme ich gleich 600mg nach.

Du musst also einfach mal ausprobieren, was dir bei deinen schmerzen hilft. nimm erst 200mg (also eine halbe) und wenn die nicht hilft nimmst du mehr. dann weißt du für's nächste mal wenn die schmerzen ähnlich stark sind, wenigstens bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nimm erstmal ne halbe, wenn es nicht besser wird, dann noch ne hälfte:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Arzt sagt du sollst die 400 mg nehmen dann meinte er eine ganze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?